Gelsenkirchen-Horst. Nach der Verpflichtung des neuen Trainers Marcel Radke stellt der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist SV Horst 08 die ersten beiden Zugänge vor.

Mit der Verpflichtung von Trainer Marcel Radke hat Fußball-Landesligist SV Horst 08 vor kurzem einen Nachfolger für den zum SV Concordia Wiemelhausen wechselnden Jens Grembowietz gefunden. Jetzt meldet der Schollbruch-Klub auch die beiden ersten Zugänge für die nächste Saison. Es handelt sich dabei um Emre Furuncu von YEG Hassel und Samir Bouachria von der Spvgg. Erkenschwick.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Gelsenkirchen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Samir Bouachria ist ein Rückkehrer. Der 22-jährige Linksverteidiger stammt aus dem Nachwuchs der Null-Achter. Er schaffte dann den Sprung in die erste Mannschaft und wechselte zur Saison 2019/20 nach Erkenschwick in die Westfalenliga. Zwei Jahre danach zieht es ihn zurück in den Horster Norden und zu seinem älteren Bruder Mo.

Samir Bouachria ist ein Wunschspieler von Horst-08-Trainer Marcel Radke

„Ich habe mich für den SV Horst 08 entschieden, weil ich den Verein kenne und mich dort immer sehr wohlgefühlt habe“, sagt er. Auch der künftige Chefcoach Marcel Radke freut sich. Er trainierte ihn bereits in der 08-Jugend. „Samir Bouachria war ein Wunschspieler von mir“, sagt er. „Neben seiner fußballerischen Qualität ist er auch menschlich top. Besonders freut es mich, dass er sich für uns entschieden hat, obwohl ihm Angebote höherklassiger Klubs vorlagen. Das zeigt, wie wichtig ein gutes Team und Umfeld sind und dass nicht allein die Ligazugehörigkeit ausschlaggebend ist.“

Weitere Artikel aus dem Gelsenkirchener Lokalsport:

Leon Goretzka: So empfindet der Bayern-Star beim Blick auf Schalke
Schalke: Joselpho Barnes kehrt als Afrika-Cup-Sieger zurück
Schalke-Trainer Fröhling: „Bei manchen ist nicht mehr drin“

Mit Emre Furuncu von YEG Hassel wechselt ein weiterer Spieler aus der Westfalenliga zum SV Horst 08. Der 19 Jahre alte Maschinenbaustudent soll als Allrounder die Offensive verstärken. Emre Furuncu spielte in der U17 für die SG Wattenscheid 09 und vor seiner Zeit in Hassel in der U19 und der ersten Mannschaft der DJK TuS Hordel.

Die Horster Philosophie: auf junge, hungrige Spieler zu setzen

„Mit Marcel Radke habe ich bereits in der Hordeler U19 zusammengearbeitet. Jetzt freue mich auf eine erfolgreiche Zeit mit ihm in Horst“, sagt Emre Furuncu. Marcel Radke erinnert sich ebenfalls gerne an die gemeinsame Zeit in Hordel zurück. „Emre Furuncu ist ein Spieler mit sehr viel Potenzial“, sagt er. „Er gehörte zu den Leistungsträgern der Mannschaft. In Horst kann er den nächsten Schritt machen. Zudem passt er perfekt zu unserer Philosophie, auf junge, hungrige Spieler zu setzen.“

Weitere Artikel aus dem Gelsenkirchener Lokalsport:

Schalke-Patzer in Wuppertal – Luca Schuler bleibt bei den Profis
Jugendfußball: Oktay Güney steigt bei der SSV Buer auf
SV Hessler 06: Zwei Wunschspieler für Trainer Holger Siska

Die Horster freuen sich aber nicht nur über ihre ersten beiden externen Zugänge, sondern auch darüber, dass bislang 14 ihrer Spieler aus dem aktuellen Kader die Zusage gegeben haben, am Schollbruch bleiben zu wollen: Als erster Akteur verlängerte Torhüter Enes Kurt die Laufzeit seines Vertrages um ein weiteres Jahr. Es folgten Ramadan Ibrahim, Gianluca Ciaramitaro, Okan Isleyen, Umut Muslubas, Melih Incebacak, Mo Bouachria, Pascal Roith, Chris Lantermann, Sandro Leimbruch, Aygün Köstekci, Oskar Skrzecz, Gökhan Yavuz und Ahmed Dilek.

Alle Artikel zum Gelsenkirchener Lokalsport finden Sie hier.