Erle. Der unsichtbare Gegner nimmt im nasskalten Herbst wieder Fahrt auf. Das Coronavirus hat beim Gelsenkirchener Landesligisten Erle 08 zugeschlagen.

Das Coronavirus ist in Gelsenkirchen jetzt auch in der Fußball-Landesliga angekommen. Die für kommenden Sonntag (18. Oktober) vorgesehene Begegnung des Erler SV 08 bei SW Wattenscheid 08 wurde abgesagt, weil ein Spieler der Grün-Weißen positiv auf Covid-19 getestet wurde.

Quarantäne des Erler SV 08 dauert bis zum kommenden Dienstag

Der infizierte Spieler war zuletzt am 6. Oktober, also am Dienstag vor einer Woche, beim Training. Einen Tag später hat er Trainer Hartmut Scholz darüber informiert, dass es an der Schule, an der seine Freundin als Lehrerin arbeitet, einige Corona-Fälle geben würde. Er wurde daraufhin sofort aus dem Trainings- und Spielbetrieb genommen – nicht nur er, sondern auch ein Mitspieler, mit dem er zusammen eine Fahrgemeinschaft bildet.

Auch interessant

Hartmut Scholz,Trainer Erle 08, ist mit seiner Mannschaft zu einer Zwangspause verurteilt.
Hartmut Scholz,Trainer Erle 08, ist mit seiner Mannschaft zu einer Zwangspause verurteilt. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Am vergangenen Samstag erhielt der Spieler das Ergebnis, dass sein Test positiv ausgefallen sei. Es gehe ihm gut, er zeige keinerlei Symptome, teilte der Erler SV 08 mit. Alle Erler, die am 6. Oktober beim Training gewesen sind und in Gelsenkirchen wohnen, mussten sich auf Anordnung des städtischen Referats Gesundheit in häusliche Quarantäne begeben – nicht nur die Spieler, sondern auch Trainer Hartmut Scholz und das gesamte Betreuer-Team.

„Wir werden nicht auf Covid-19 getestet, solange wir keine Symptome haben“, teilte der 53-jährige 08-Coach mit. Die Quarantäne dauert bis kommenden Dienstag (20. Oktober). Die einzige Ausnahme ist Ferhat Sahin. Der 23-jährige Mittelfeld-Mann wohnt in Herne und muss nicht in Quarantäne.

Mehr aktuelle Artikel zum Gelsenkirchener Amateurfußball:

Alle Nachrichten und Bilder zum Sport in Gelsenkirchen finden Sie hier

Auch interessant

Auch interessant

_________________________________________________________