Schalke. Weil es im Verwandtenkreis eines Spielers des TuS Westfalia Hombruch einen Corona-Verdachtsfall gibt, fällt die Partie beim FC Schalke 04 aus.
Die Oberliga-Handballer des FC Schalke 04 wollten am Samstag eigentlich gegen den Dortmunder Verbandsligisten TuS Westfalia Hombruch testen, um sich unter anderem auch die 18:33-Niederlage aus den Trikots schütteln, die sie zwei Tage zuvor beim Drittligisten Bergische Panther bezogen hatten.
Auch interessant
Die Partie musste aber abgeblasen werden, weil es beim TuS Westfalia Hombruch einen Corona-Verdachtsfall gibt. Um genauer zu sein: einen Verdachtsfalls im Verwandtenkreis eines Dortmunder Spielers. Weil jedoch bis Freitagabend kein Ergebnis des Corona-Test der möglicherweise infizierten Personen vorgelegen hatte, entschieden sich die beiden Vereine, nicht gegeneinander anzutreten.
Tests gegen die Drittligisten Volmetal und Menden
Die Zeit am Samstag nutzte Daniel van den Boom aber dennoch, und er ließ drei Stunden trainieren. „Und wir haben das Donnerstag-Spiel analysiert“, sagte der Schalker Trainer, der in Burscheid in der Max-Siebold-Halle bei der Partie unter Ausschluss der Öffentlichkeit bei seiner Mannschaft sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zahlreiche Mängel festgestellt hatte.
Auch interessant
Bevor die Schalker Handballer noch weitere Tests vor dem Saisonstart am 3. Oktober (Samstag, 19.30 Uhr) – der HTV Hemer kommt dann in die Schürenkamp-Halle – bestreiten und unter anderem auf die Drittligisten TuS Volmetal und SG Menden Sauerland Wölfe treffen werden, steht das erste Pflichtspiel 2020/21 im königsblauen Handball-Terminkalender.
Kreispokal: Schalke gastiert beim VfL Bochum II
In der ersten Runde des Kreispokals muss die Mannschaft von Daniel van den Boom am kommenden Mittwoch (15. September) bei der zweiten Mannschaft des VfL Bochum antreten, die in der 1. Kreisklasse spielt. Anwurf wird um 20 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums am Ostring an der Moritz-Fiege-Straße sein.
Auch interessant
Bereits am Dienstag – ebenfalls um 20 Uhr – bestreitet die zweite Schalker Mannschaft ihr Erstrunden-Pokalspiel. Das Team von Trainer Philipp Jacob gastiert beim Kreisligisten TV Wattenscheid 01 in der Sporthalle an der Berliner Straße (Berliner Straße 41). (AHa)