Horst. Neben Aygün Köstekci und Torwart Kurt haben sechs weitere Spieler der Schwarz-Weißen signalisiert, dass sie weiter am Schollbruch spielen werden.

Mit Ramadan Ibrahim von Firtinaspor Hernehat Fußball-Landesligist SV Horst 08 den ersten externen Zugang für die kommende Saison klargemacht.

Aber die Schwarz-Weißen beschäftigen sich in diesen Tagen auch damit, die Spieler des aktuellen Kaders weiter an den Klub zu binden.

Erste Erfolge können die Horster bereits verzeichnen. Spielführer Aygün Köstekci, Torhüter Enes Kurt sowie Ali Serhan, Cedric Köppen, Pascal Roith, Mohamed Bouachria, Sven Wening und Norman Seidel haben signalisiert, dass sie auch in der kommenden Saison am Schollbruch spielen werden.

Grembowietz-Verlängerung schon im März

Trainer Jens Grembowietz hatte die Laufzeit seines Vertrages schon Anfang März um ein weiteres Jahr verlängert.

„Aufgrund der Coronavirus-Krise hatten wir uns entschieden, abzuwarten, bis wir genauer einschätzen konnten, ob die Saison abgebrochen oder fortgesetzt wird“, erläutert Kathrin Vieth aus dem Vorstand der Null-Achter. „Dadurch, dass es in unseren Augen nur noch eine reine Formsache ist, sind wir jetzt in die finale Gesprächsrunde gestartet und werden nach und nach die Verträge fix machen.“