Essen. Trotz 20 Minuten in Überzahl: Die SGS Essen verliert mit 0:2 gegen Bayer Leverkusen in der Frauenfußball-Bundesliga. Der Live-Ticker zum Nachlesen.
Die SGS Essen verliert verdient mit 0:2 gegen Bayer Leverkusen. Nach der Torlosen ersten Hälfte ging Leverkusen kurz nach Wiederanpfiff durch Kristin Kögel in Führung (47.). Die Werkself legte nach, Janou Levels erhöhte traumhaft auf 2:0. Trotz des Platzverweises für Levels in der 57. konnte die SGS keinen Druck mehr aufbauen und verlor gegen clevere Leverkusenerinnen mit 0:2. Nach drei Spieltagen steht die SGS mit nur einem Punkt da und steckt nun vorerst im Tabellenkeller fest.
- SGS Essen unterliegt Leverkusen - die Analyse zum Spiel finden Sie hier
SGS-Coach Markus Högner sagte: „Wir haben uns gut in die Partie reingekämpft und hatten vor der Pause dann auch gute Chancen, um in Führung zu gehen. Die zweite Halbzeit ging dann natürlich denkbar schlecht los, da waren wir sehr unsicher und nicht Herr der Situation. Diese zehn Minuten haben uns komplett den Stecker gezogen.
Gegen Leverkusen fiel mit Beke Sterner, Jacqueline Meißner, Lena Ostermeier und Laura Pucks die gesamte Viererkette verletzt aus. „Ich will das nicht als Entschuldigung gelten lassen, aber die personelle Situation ist schon sehr angespannt“, meinte der SGS-Coach. „Aber das gehört zum Sportlerdasein auch mal dazu. Wir haben jetzt eine lange Trainingswoche vor uns, müssen die Ruhe bewahren und auf den Sachen Sachen, die wir heute gut gemacht haben, aufbauen. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir in der kommenden Woche den Bock umstoßen.“
- Gewinnspiel: Es gibt Tickets für die Partie SGS gegen Eintracht Frankfurt zu gewinnen
- Personalie zum Spiel: Kim Sindermann muss nach dem Spiel gegen Leverkusen wieder auf die Bank
SGS Essen gegen Bayer Leverkusen: Bundesliga-Heimspiel hier im Liveticker zum Nachlesen
Vor dem Spiel:
Zwe Spiele, ein Punkt: Von einem Fehlstart wollte Essens Trainer Markus Högner allerdings nicht wissen - Rang vier in der Vorsaison dürfe nicht der Maßstab sein: „Ich bin dankbar für jeden Punkt. Für uns ist es wichtig, in der Bundesliga zu bleiben, wer da anderes behauptet, ist fehl am Platz. Deshalb kann ich mit unserer Ausbeute bisher gut leben.“
Auch Leverkusen holte am vergangenen Wochenende den ersten Punkt der Saison, erkämpfte sich ein Remis gegen Eintracht Frankfurt mit der Ex-Leverkusener Nationalspielerin Elisa Senß.
Auch interessant
Auch interessant
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Essen lesen Sie hier!
- Alles rund um Rot-Weiss Essen lesen Sie hier!
- Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Essen finden Sie hier!
Weitere Berichte zur SGS Essen