Essen. Es ist vollbracht, die DJK SF Katernberg gewinnt das Kreispokal-Finale gegen die SG Essen-Schönebeck. Dann gibt es tolle, wilde Szenen.

Sie haben es tatsächlich geschafft – und niemand kann sagen, das wäre unverdient. Mit der SG Essen-Schönebeck besiegte Bezirksligist DJK SF Katernberg im Endspiel des Fußball-Kreispokals den dritten Landesligisten, räumte ein Schwergewicht nach dem anderen aus dem Weg.

Die SGS, der FC Kray, die SpVgg Steele, der SC Werden-Heidhausen, der TC Freisenbruch und die DJK Juspo Essen-West: der Weg zum Titel war wahrlich kein leichter für die DJK.

Für Kevin Zamkiewicz und Pascal Hendricks ist es der perfekte Abschied von der DJK Katernberg

Die Mannschafskollegen machten somit auch dem scheidenden Torjäger Kevin Zamkiewicz sowie Pascal Hendricks, der seine Fußballschuhe am Ende der Saison an den Nagel hängen wird, noch ein Geschenk.

Auch interessant

Während Hendricks nicht wirklich auffällig war und in der 61. Minute für Andreas Kewe ausgewechselt wurde, trug sich Zamkiewicz einmal mehr in die Torschützenliste ein – während der regulären Spielzeit und im Elfmeterschießen.

Nachdem Sieg vom Punkt kannte der Jubel kaum noch Grenzen. Mit Fahnen und Pyrotechnik wurde gefeiert - und das vollkommen verdient.

Mehr zum Fußball in Essen