Essen. FC Saloniki Essen bleibt zum vierten Mal in Serie ungeschlagen, zum Sieg reicht es in der A-Liga gegen den FC Stoppenberg aber nicht.
Das Hinspiel war absolut dramatisch. Der FC Saloniki Essen unterlag den FC Stoppenberg in der Kreisliga A mit 3:2, dabei führte er in der 85. Spielminute noch mit 2:1. Im Rückspiel hingegen war von Aufregung die meiste Spielzeit über nichts zu spüren. Saloniki, aktuell Tabellenvierter, und der FC Stoppenberg, aktuell Fünfter, trennten sich mit einem 1:1-Remis.
Für beide Mannschaften geht es nur noch darum, die Saison in den Top-5 zu beenden. Oben eilen die Sportfreunde Niederwenigern II in der Kreisliga A2 davon. Auch Rang zwei und drei scheinen relativ sicher an den ESC Rellinghausen II und den Heisinger SV vergeben zu sein. Ab Platz vier beginnt das Tabellenmittelfeld.
FC Stoppenberg kontert FC Saloniki Essens Führungstreffer umgehend
Jannis Apostolidis brachte Saloniki Essen in der 28. Minute in Führung, Gillian Gabor Goik glich in der 30. Minute schon wieder aus. Saloniki bleibt somit zum vierten Mal in Serie ungeschlagen.
Unser Fotograf Michael Koch war vor Ort und hat 19 Bilder mitgebracht.
Stoppenberg und Saloniki trennten sich 1:1
Mehr zum Kreisligafußball in Essen
- 23 Fotos: Kreisliga-Derby TC Freisenbruch - Preußen Eiberg
- Kreisliga A: Spvgg Steele II ist der große Gewinner im Abstiegskampf
- Spielabbruch in der Kreisliga C: „Karten verteilt wie Bonbons an Karneval“
- 35 Fotos: So feiert RWE II den Aufstieg in die Kreisliga A
- Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Essen lesen Sie hier!
- Alles rund um Rot-Weiss Essen lesen Sie hier!
- Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Essen finden Sie hier!