Essen. Der akut abstiegsbedrohte Oberligist FC Kray muss in Zukunft auch auf Joelle Tomczak verzichten. Er gehörte zum Stammpersonal im Essener Team.
Der abstiegsbedrohte Fußball-Oberligist FC Kray verliert nach Bubakarry Fadika (zum ETB) einen weiteren Spieler. Joelle Tomczak wechselt zum Liga-Rivalen TVD Velbert. Der 21-jährige Tomczak ist im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar und hat es in dieser Saison bei den Krayern bereits auf 18 Einsätze gebracht. Dabei erzielte er auch vier Treffer für das Team des neuen Trainers Christian Knappmann. Bei einem dieser vier Tore hielt sich der Jubel allerdings in Grenzen – es war nur das Ehrentor beim 1:6-Debakel im Spiel beim TVD Velbert in Birth.
- Essener Boxsport hat wieder einen Europameister
- Wohnbau Moskitos können doch noch gewinnen
- Tusem Essen sieht zur WM-Pause positive Entwicklung
„Als er aus der U19-Bundesliga beim Wuppertaler SV den Sprung in die 1. Mannschaft schaffte, kam er in der ersten Saison bereits auf 15 Regionalligaspiele und war auch für eine weitere Saison geplant“, berichtet der Sportliche Leiter des TVD, Michael Kirschner. Bei einem weiteren Regionalliga-Einsatz zog sich Tomczak aber einen Kreuzbandriss zu und musste längere Zeit pausieren. „Beim FC Kray hat er sich dann aber wieder toll in Form gebracht.“
Hier gibt es alle News aus der Essener Sportszene