Im Testspiel gegen Club Brügge gab es für das Team von Trainer Markus Högner einen 5:2-Sieg. Am kommenden Sonntag geht es zu Ajax Amsterdam.
Die SGS Essen kommt drei Wochen vor dem Saisonstart in der Frauenfußball-Bundesliga immer besser in Fahrt: Gegen den Club Brügge gewann die Elf von Markus Högner mit 5:2 und wusste ihren Trainer dabei zu überzeugen: „Das war uns bestes Vorbereitungsspiel. Wir haben den Gegner richtig unter Druck gesetzt. Auch unser Pressing klappt immer besser.“
- Rot-Weiss Essen: Luca Dürholtz wechselt zurück zum Ex-Klub SV Elversberg
- Rot-Weiss Essen in Runde zwei beim Landesligisten 1. FC Wülfrath
- Darum ist Clemens Fandrich ein „Glücksfall“ für RWE
Schon zur Pause führte die SGS gegen die Belgierinnen mit 3:1. Antonia Baaß gelang ein Doppelpack. Dabei glichen die Gäste die frühe Essener Führung noch aus. Doch Ramona Maier und Baaß mit ihrem zweiten Streich sorgten für einen komfortablen Pausenstand. Die eingewechselte Anja Pfluger schraubte das Ergebnis dann mit dem Treffer zum 4:1 noch weiter in der Höhe.
Brügge konnte zwar verkürzen, doch Maria Edwards sorgte schließlich für den Endstand. „Wir sind auf einem guten Weg“, befand Högner. Im nächsten Test geht es am kommenden Sonntag zu Ajax Amsterdam.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt’s hier: RWE