Essen. Luca Dürholtz war zuletzt unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten bei Rot-Weiss Essen. Er erfüllte zu keinem Zeitpunkt die hohen Erwartungen.
Was sich in den letzten Tagen schon anbahnte, wurde am Freitagmittag vollendet: Rot-Weiss Essen und Luca Dürholtz haben sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung verständigt. RWE kommt damit dem Wunsch des 29-Jährigen nach, zur SV Elversberg wechseln zu können.
Luca Dürholtz verlässt Rot-Weiss Essen: Das sagt Jörn Nowak
„Luca war mit seinen Einsatzzeiten zuletzt nicht zufrieden und ist daher mit einem Wechselwunsch auf uns zugekommen. Mit Clemens Fandrich konnten wir einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler für uns gewinnen, weshalb wir seinem Wunsch nachgekommen sind. Luca war in der letzten Saison ein wichtiger Teil unserer Mannschaft und hat sehr viel zum Aufstieg beigetragen. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz für RWE und wünschen ihm für die Zukunft sportlich und privat alles Gute“, so Sportdirektor Jörn Nowak.
Mehr News zu Rot-Weiss Essen
- Rot-Weiss Essen: Was Christoph Dabrowski nach dem 2:2 ärgert.
- Die Noten – Rot-Weiss Essens Offensivtrio überzeugt gegen Ingolstadt.
- RWE verspielt Zwei-Tore-Führung! Der Spielbericht.
Luca Dürholtz wechselte im Sommer 2021 an die Hafenstraße. Seitdem absolvierte er 41 Pflichtspiele im RWE-Trikot, in denen er drei Treffer selbst erzielte und vier weitere vorbereitete. Allerdings konnte der 29-Jährige zu keiner Zeit die hohen Erwartungen erfüllen und war im Mittelfeld eher Mitläufer denn Kommandoführer.
Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt’s hier: RWE