Essen. Rot-Weiss Essen beginnt in Kürze mit dem Dauerkartenverkauf. Außerdem bietet der Regionalligist mit der Jahreskarte einen Online-Livestream an.
Seit sechs Monaten hat an der Hafenstraße kein Pflichtspiel mehr stattgefunden. Mit dem Saisonstart der Rot-Weissen zu Hause gegen den SC Wiedenbrück am 5. September hat das Warten ein Ende. Obgleich die aktuelle Verfügungslage keine Zuschauer im Stadion erlaubt, haben RWE-Fans in Kürze wie gewohnt die Möglichkeit, ihre Dauerkarte zu erwerben. Die Zahl der Tickets ist zunächst auf 5000 limitiert.
Erstmalig bietet Rot-Weiss Essen den Dauerkartenbesitzern auch gleichzeitig einen qualitativ hochwertigen Online-Livestream an mit Kommentar und diversen Kamera-Perspektiven. So können sie garantiert jedes Heimspiel verfolgen. Der RWE-Doppel-Pass samt entsprechendem Zugang zum Livestream ist im Dauerkartenpreis enthalten.
Keine Tagestickets bei Teilöffnung
Besonders wertvoll wird die Dauerkarte in diesem Jahr dann, wenn bei Stadion-Teilöffnung nur 5000 Leute an die Hafenstraße kommen dürfen. Der RWE-Doppel-Pass garantiert in diesem Fall das exklusive Hafenstraßen-Erlebnis vor Ort. Zusätzlich sichert sich jeder mit der neuen Dauerkarte für die Zeit nach jeglichen Corona-Beschränkungen seinen „alten“, angestammten Platz im Stadion. Wichtig: In der Phase einer Stadion-Teilöffnung werden keine Tagestickets verkauft.
Trotz schwieriger Corona-Lage bietet RWE zwei zusätzliche Heimspiele (20 statt 18) bei gleichbleibendem Preis an, das heißt, der Preis ist der gleiche wie zur Saison 2019/20. Da es bei einer Teilöffnung wohl keine Stehplätze geben wird, wird allen Stehplatz-Dauerkarteninhabern vorübergehend ein Sitzplatz angeboten – ebenfalls ohne Aufschlag.
Einzelbuchung für Live-Übertragung
Alle bisherigen Dauerkarteninhaber werden in den kommenden Tagen kontaktiert. Entweder per Mail oder per Post. Für den Fall, dass es im Anschluss an die Dauerkarten-Vorkaufsphase noch ein Restkontingente gibt, bekommen zunächst vorzugsweise RWE-Mitglieder Anfang September die Möglichkeit, sich ebenfalls ihr Ticket zu sichern.
Zusammengefasst: Jeder Dauerkarteninhaber sichert sich seinen angestammten Platz vor Ort im Stadion an der Hafenstraße (bzw. einen Alternativplatz während einer eingeschränkten Stadionöffnung). Für sämtliche Heimspiele, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden müssen, erhält jeder Dauerkarteninhaber zudem einen personalisierten Zugang zur Online-Live-Übertragung. Obwohl es diesmal zwei Heimspiele mehr sind als in der Vorsaison bleibt der Preis gleich.
Unabhängig des Dauerkartenangebots wird RWE darüber hinaus eine kostenpflichtige Einzelbuchung der Liveübertragungen anbieten. Weitere Infos folgen.