Duisburg. Duisburgs Pechvogel Julian Koch steht nach langwieriger Knieverletzung vor seinem Pflichtspiel-Comeback für den MSV. Der 21-Jährige soll am Samstag mit der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West gegen Sportfreunde Siegen spielen.

Duisburgs Pechvogel Julian Koch steht nach langwieriger Knieverletzung vor seinem Pflichtspiel-Comeback. Am Samstag wird der Defensiv-Allrounder voraussichtlich 45 bis 60 Minuten für die zweite Mannschaft der Zebras gegen Sportfreunde Siegen auflaufen. Der 21-Jährige soll im defensiven Mittelfeld Spielpraxis sammeln.

Koch ist "richtig heiß auf das Spiel"

Am Mittwoch hat sich der 21-Jährige mit seinen MSV-Kollegen das Champions-League-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid angeschaut.

Auch interessant

Über sein Comeback ist Koch hoch erfreut - auch wenn nicht die Königsklasse, sondern Regionalliga West auf dem Programm steht: "Ich freue mich riesig und bin richtig heiß auf das Spiel. Mein Kopf ist frei. Ich habe auch keine Angst mehr, in die Zweikämpfe zu gehen."

Ebenfalls beeindruckt ist Kosta Runjaic, Trainer der MSV-Profis: "Im Training habe ich beobachtet, dass Julian in den letzten Tagen einen riesigen Fortschritt gemacht hat."

Auch Kochs Profi-Comeback rückt näher

Läuft alles glatt, könnte Koch bereits am kommenden Mittwoch beim DFB-Pokal-Spiel gegen in Karsruhe oder spätestens im darauf folgenden Zweitliga-Spiel gegen FSV Frankfurt (3. November , 13.00 Uhr/ live im DerWesten-Ticker) den Profi-Kader verstärken. Verstärkung kann der Schlusslicht der zweiten Bundesliga derzeit gut gebrauchen. (nik)