Bottrop. Bei Schacht 11 Bottrop spielen lauter Spieler mit Erfahrung aus höheren Ligen. Im Derby lag das Team dennoch mit 0:3 hinten. drehte dann aber auf.
- Der Fußballverein Schacht 11 aus Bottrop strebt in dieser Saison klar den Aufstieg in die Kreisliga C1 an und hat nach einem beeindruckenden 5:3-Derby-Sieg gegen die Fuhlenbrocker Haie, trotz eines 0:3-Rückstands, die Tabellenspitze übernommen.
- Trainer Tolunay Ceper lobt besonders die mentale Stärke seines Teams, das nach der Halbzeitpause aufdrehte, angeführt von Miguel Goralczyk, der einen Hattrick erzielte.
- Mit erfahrenen Spielern im Kader, darunter Jamal Kropf und Karl Kukuczka, will Schacht 11 die Spitzenposition festigen und am kommenden Wochenende den Vorsprung weiter ausbauen.
Der neue Bottroper Fußballverein Schacht 11 ist mit einem ganz klaren Ziel vor dieser Saison angetreten: Aufstieg. Nach zehn Spielen sieht es so aus, als könne das Team des Vereinsvorsitzenden Tolunay Ceper den eigenen Ansprüchen gerecht werden. Gegen die Fuhlenbrocker Haie gab es im Derby am Sonntag einen 5:3-Erfolg nach 0:3-Rückstand, der den Sprung an die Tabellenspitze der Kreisliga C1 bedeutete.
„Mit dem Rückstand haben wir nicht gerechnet. Da waren sich die Jungs ein bisschen zu sicher, haben den Gegner auf die leichte Schulter genommen, der dann per unhaltbarem Freistoß und Elfmeter trifft. Da klappte gar nichts, das war von außen nicht schön mit anzusehen“, so Ceper.
Vorsitzender von Schacht 11 Bottrop jubelt: „Mentalität wie eine Meistermannschaft“
Nach dem 0:3-Rückstand zur Pause veränderte sich dies jedoch komplett: „Da haben wir richtig Mentalität gezeigt und das ist es, was eine Meistermannschaft ausmacht“, sagt Ceper. Vor allem Miguel Goralczyk lief heiß und erzielte einen Hattrick.
Mit nun 27 Punkten thront Schacht 11 ganz oben und möchte diesen Platz auch nicht mehr hergeben. „Wir haben uns vorgenommen, mit diesem Kader aufzusteigen. Wir haben mehrere Spieler, die schon höher gespielt haben. Jamal Kropf war mit Bövinghausen in der Westfalenliga, Karl Kukuczka mit dem VfB Bottrop in der Bezirksliga. Eigentlich hat niemand von uns Erfahrung in der Kreisliga C“, so Ceper.
Die einzige Saisonniederlage am ersten Spieltag gegen den TB Oberhausen III sei auch unverdient gewesen. Zudem fehlte da noch der Stammtorhüter. Weiter untermauern kann Schacht 11 die Spitzenposition am kommenden Wochenende, wenn es gegen die DJK Adler United Oberhausen II, den Tabellenvierten, geht. Gewinnen die Bottroper, sind es schon acht Punkte Vorsprung auf die Adler.
Mehr zum Amateurfußball in Bottrop
- Nur Remis, aber Fortuna Bottrop hat eine Spezialqualität
- Rekord kommt näher: Rhenania Bottrop mit 11. Sieg im 11. Spiel
- Grafenwald spielt wieder nach Trauerfall: „Sebastian bleibt immer ein Teil von uns“
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport
Folgen Sie auch unserem Kanal für den Bottroper Sport auf Instagram