Bottrop. Maurice Multhaup verlässt Eintracht Braunschweig und wechselt in die dritte Liga. Seine ersten Schritte machte er in Bottrop.
Maurice Multhaup schaffte es aus der Jugend des VfB Kirchhellen in den Profifußball. Nach Stationen bei der SG Wattenscheid 09, Schalke 04, dem FC Ingolstadt, dem 1. FC Heidenheim, dem VfL Osnabrück und zuletzt Eintracht Braunschweig zieht es den 27-jährigen Rechtsaußen zur neuen Saison zum Drittligisten 1. FC Saarbrücken.
Der 1. FC Saarbrücken steht einen Spieltag vor Saisonschluss auf Rang sechs, kann aber maximal noch Vierter werden. „Mit Maurice werden wir mehr Möglichkeiten und vor allem mehr Flexibilität in der Offensive bekommen. Er kann sowohl auf der Außenbahn als auch im Zentrum eingesetzt werden, besitzt ein sehr gutes Tempo und ist im direkten Eins gegen Eins sehr effektiv. So einen Spielertyp haben wir gesucht und sind froh, dass Maurice sich für uns entschieden hat“, sagt Saarbrückens Sportdirektor Jürgen Luginger zum Transfer.
Maurice Multhaup ist überzeugt vom Projekt beim 1. FC Saarbrücken
Multhaup, der in der Jugend auch Länderspiele für Deutschland macht, wird auf der Seite des 1. FC Saarbrücken folgendermaßen zitiert: „Entscheidend für meinen Wechsel waren die guten Gespräche mit Rüdiger Ziehl und Jürgen Luginger, die sich sehr um mich bemüht haben und mich vom spannenden Zukunfts-Projekt beim 1. FC Saarbrücken überzeugen konnten. Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und werde alles dafür tun, dass dieser Traditionsverein auf seinem Weg nach oben erfolgreich sein wird.“
Mehr zum Fußball in Bottrop
- Stallgeruch: VfB Bottrop bekommt einen neuen Co-Trainer
- Bottrops Samet Kanoglu: „Jedes andere Team wäre verloren gegangen“
- Rhenania Bottrop bekommt Verstärkung aus der Regionalliga
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Bottrop lesen Sie hier!