Bottrop. Es war lange kein Geheimnis mehr, dass der VfB einen zweiten Trainer für sein Bezirksligateam an Bord holt. Jetzt meldete der Klub Vollzug:

Nach dem Gewinn des ersten Titels 2024 meldet der VfB Bottrop auch die erste Personalie des jungen Jahres. Der frischgebackene Hallenstadtmeister verpflichtet mit Dusan Trebaljevac einen zweiten Trainer für seine Bezirksligamannschaft.

„Zusammit mit unserem bisherigen Trainer Volker Hohmann wird Dusan die Geschicke rund um das Bezirksliga-Team leiten“, bestätigt Vorsitzender Gündüz Tubay. Der B-Lizenz-Inhaber war zuletzt Teil des dreiköpfigen Trainerteams beim Nachbarn Fortuna Bottrop.

„Mit Dusan bekommen wir einen absoluten Fachmann dazu. Als ich erfahren habe, dass er sein Traineramt bei Fortuna niedergelegt hat, habe ich sofort das Gespräch gesucht. Wir freuen uns alle, dass es geklappt hat“, sagt Philipp Drießen, Sportlicher Leiter der Schwarz-Weißen.

Samstag erste Trainingseinheit mit Trainderduo

Trebaljevac ließ sich in den Gesprächen mit dem VfB-Vorstand von der neuen Aufgabe überzeugen: „Für mich war nach dem Weggang von Fortuna nicht klar, ob ich direkt wieder irgendwo einsteigen möchte. Gerade die letzten Wochen dort waren für mich persönlich sehr aufreibend. Eine Pause hätte vielleicht Sinn gemacht.“ Das erste Gespräch mit dem VfB habe ihn jedoch überzeugt.

Trebaljevac: „Volker und ich werden alles Notwendige an Expertise und Arbeitseifer reinwerfen, um die Ambitionen des Vereins, aber vor allem die der Mannschaft zu decken. Selbstverständlich möchten wir die Mannschaft darüber hinaus weiterentwickeln, unterschiedliche Systeme trainieren, um diese auch spielen zu können und so situativ nicht nur reagieren, sondern auch agieren zu können.“

Weitere Berichte aus dem Bottroper Amateurfußball

Das neue Trainerduo Trebaljevac/Hohmann startet am kommenden Samstag mit der ersten Trainingseinheit offiziell in die Vorbereitung auf die anstehende Fortsetzung der Rückrunde, bevor es einen Tag später zum ersten Testspiel im Jahr 2024 zu Firtinaspor Herne geht.

Das erste Pflichtspiel des Jahres bestreitet der VfB Bottrop am 18. Februar. Dann geht es für die Schwarz-Weißen zum Tabellen-14. GSV Suderwick. In der Hinrunde siegte der VfB locker mit 6:0. Aktuell stehen die Bottroper mit 38 Punkten aus 16 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. Angeführt wird die Bezirksliga von der Spvgg Sterkrade 06/07 (40 Punkte).