Bottrop. Adrian Reiß sprach von einem glücklichen Sieg. BW Fuhlenbrocks Trainer zollt seinem Team nach dem 2:1 gegen Königshardt aber auch ein großes Lob.
Die Fußballer von Blau-Weiß Fuhlenbrock haben am elften Spieltag einen wichtigen Erfolg eingefahren und konnten bereits den siebten Saisonsieg verbuchen. Gegen die Sportfreunde Königshardt II gelang der Elf von Trainer Adrian Reiß ein 2:1 (2:0), welches die Blau-Weißen auch weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz verweilen lässt. „Hätte mir jemand zu Saisonbeginn gesagt, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon 21 Zähler auf dem Konto haben – ich denke, ich hätte sofort unterschrieben“, zeigte sich Reiß angesichts der aktuellen Situation glücklich.
Glück verbuchten seine Fuhlenbrocker aber auch im Spiel gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste aus Oberhausen, wie Reiß einräumte: „Hintenraus war das schon glücklich, ein Unentschieden wäre sicherlich ein für beide Seiten faires Ergebnis gewesen.“ Umso dankbarer nahm der Fuhlenbrocker Trainer den Sieg an, der den A-Kreisligisten noch beruhigter auf das weitere Programm blicken lässt. „Wir haben jetzt schon ein sehr ordentliches Polster, dazu können wir endlich mal auf eine kleine Miniserie blicken“, äußerte sich Reiß zum zweiten Ligaerfolg am Stück.
Tom Nocon schießt Fuhlenbrock in Führung
Gegen Königshardt erwischten die Hausherren zunächst einen Start, den der BWF-Coach als „ausbaufähig“ beschrieb. „Schließlich hat der Gegner ein wenig nachgeholfen, sodass wir dennoch in Führung gegangen sind“, blickte Reiß auf das 1:0 durch Tom Nocon (21.), das den Bottropern als Dosenöffner gegen die Sportfreunde diente. Denn nur sechs Zeigerumdrehungen später ließ Steffen Ludwig das 2:0 für Fuhlenbrock folgen (27.) und brachte die Gastgeber damit endgültig auf die Siegerstraße.
Allerdings ließ sich Reiß vom vielversprechenden Zwischenergebnis nicht blenden und warnte seine Elf in der Pausenkabine eindringlich vor weiteren Angriffsbemühungen der Oberhausener. „Wir wussten, dass es noch einmal eng werden würde, sollte den Königshardtern der Anschluss gelingen“, so Reiß.
- Fußball: Blitz-Tor bringt VfB Bottrop in Bocholt nicht aus der Spur
- Fußball: 5:0 gegen Suderwick: Rhenania Bottrop setzt Siegesserie fort
- Fußball: TV Jahn Hiesfeld - Fortuna Bottrop 0:5
- Fußball: VfB Kirchhellen - SV Horst-Emscher 08 II 5:1
- Fußball: VfL Grafenwald verabschiedet sich von Meisterhoffnungen
- Fußball: 2:1! BW Fuhlenbrock zittert sich zum siebten Saisonsieg
Genau dieser Fall sollte nach 65 Minuten eintreffen, weshalb der weitere Spielverlauf für die Fuhlenbrocker zur Zitterpartie wurde. „Eigentlich war es unser Ziel, schnell das dritte Tor nachzulegen. So waren wir nach dem 2:1 sehr darauf fokussiert, den Vorsprung zu verteidigen“, so Reiß. Mit Herz und Leidenschaft brachten die Blau-Weißen die knappe Führung schließlich über die Zeit.
Reiß: „Die Jungs sind ein Team, sie helfen und unterstützen sich auf dem Platz. Jetzt wollen wir zusehen, dass wir in den kommenden Ligapartien den einen oder anderen Bonuspunkt einfahren.“ Zuerst duelliert sich BWF mit den zweitplatzierten Lirichern, danach folgt das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Sterkrade.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport