Bottrop. Bezirksligist VfB Bottrop meldet zwei weitere Neuverpflichtungen. Diese beiden Spieler sollen die ambitionierten Bottroper noch stärker machen.
Der VfB Bottrop lässt in der Bezirksliga zu Saisonbeginn weiter die Muskeln spielen. Zwar legte der Klub in der jungen Spielzeit mit drei klaren Siegen in Serie ohnehin schon einen echten Traumstart hin und ist auf dem besten Weg, das entsprechende Fundament für ein erfolgreiches Jahr zu schaffen.
Doch damit noch nicht genug, denn der VfB-Vorsitzende Gündüz Tubay machte die weitere Kaderplanung zur Chefsache und rüstete gemeinsam mit den Bottroper Verantwortlichen noch einmal nach: Gleich zwei Transfers verzeichnet der Spitzenreiter in dieser Woche, die es in sich haben. Mit Yusuf Allouche und Olcay Yilmaz wurden am Donnerstagabend zwei Neuzugänge präsentiert, von denen sich die Schwarz-Weißen eine ganze Menge erhoffen.
Vorsitzender des VfB Bottrop nimmt Transfer selbst in die Hand
„Yusuf und Olcay werden unser ohnehin schon sehr gut besetztes Team noch einmal verstärken“, freut sich Tubay über die beiden Transfers. „Bei beiden handelt es sich um spielerisch und charakterlich einwandfreie Jungs. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir sie für uns gewinnen konnten.“ Vor allem den Wechsel von Allouche hatte der Vereinsvorsitzende selbst in die Hand genommen. „Wir standen lange Zeit im Kontakt. Daher ist es umso schöner, dass er sich jetzt für uns entschieden hat.“
Auch interessant
An den agilen Allouche können sich die Bottroper noch bestens erinnern, immerhin kickte der 28-jährige Essener zuletzt unter anderem für den SC 20 Oberhausen, der im VfB-Meisterjahr zu den ärgsten Aufstiegskonkurrenten zählte. So netzte der Stürmer, der unter anderem bei Bayer Leverkusen ausgebildet wurde, in der Saison 2021/22 ganze 41 Mal für die Oberhausener ein. „Er kann starke Werte vorweisen“, freut sich auch VfB-Trainer Can Ucar über die Neuverpflichtung, „nicht zuletzt beleben die beiden Neuen weiterhin unseren internen Konkurrenzkampf und heben die Qualität an.“
Weitere Berichte aus dem Bottroper Amateurfußball
- 49 Fotos: So lief der Grafenwälder Rewe Torhunger Cup
- RWE oder RWO? Dostlukspor Bottrop sieht sich als ein Favorit
- Vonderorts Derby-Comeback: So lief es gegen den FC Bottrop
Gegen Rhede spielen die Neuen des VfB Bottrop noch keine Rolle
Auch Olcay Yilmaz soll künftig bei den Bottropern zur tragenden Säule werden. Der 24-Jährige, der seine Wurzeln in Bottrop hat, verbrachte die letzten Jahre in der Oberliga sowie in der Westfalenliga, wo er unter anderem bei Westfalia Herne und zuletzt für den Lüner SV kickte. Das Fußballspielen erlernte Yilmaz beim MSV Duisburg und bei Rot-Weiß Oberhausen. Für Arminia Klosterhardt stand er in der U19-Bundesliga auf dem Platz.
Trainer Ucar: „Er ist sehr variabel einsetzbar, kann mehrere Positionen spielen und verfügt bereits über einige Erfahrung.“ Im Ligaspiel gegen den VfL Rhede werden die beiden Neuen am Freitagabend noch keine Rolle spielen. Schon im Kreispokal gegen den BV Osterfeld (13. September) könnten sie jedoch ihr Pflichtspieldebüt im schwarz-weißen Dress geben.