Bottrop. SV Vonderort holt ein 0:2 beim FC Bottrop auf, Dostlukspor untermauert die eigenen Ambitionen: So lief es in der Kreisliga B2 – mit vielen Fotos.
FC Bottrop – SV Vonderort 2:2. Einiges los war im Bottroper Derby an der Welheimer Straße: Dabei bewiesen die „Wienberg-Löwen“ aus Vonderort ihre Comeback-Qualitäten und ergatterten noch einen Zähler, während der FC trotz gutem Start eine 2:0-Führung verspielte und obendrein auch noch zwei Spieler durch Gelb-Rot verlor.
Zunächst war es der A-Liga-Absteiger, der besser in die Partie fand. So stellte Turgut Senyüz für den FC das Ergebnis per Doppelpack (7., 17.) auf 2:0. Vonderort blieb jedoch im Spiel und verkürzte noch vor dem Pausenpfiff durch Calvin Posadowsky (34.). Nachdem die Partie in den zweiten 45 Minuten zunehmend umkämpfter wurde und die Welheimer einen ersten Platzverweis hinnehmen mussten, nutzte Posadowsky eine der Vonderorter Chancen in der Schlussphase zum 2:2 (84.). Danach dezimierte sich der FCB noch weiter (88.), die doppelte Überzahl konnten die Vonderorter aber nicht mehr entscheidend ausnutzen.
Dostlukspor Bottrop – Arminia Lirich II 9:1. Für Dostlukspor bedeutete das 9:1 gegen die Arminia bereits den dritten Sieg in Serie, wodurch die Mannschaft weiterhin gänzlich schadlos an der Tabellenspitze bleibt.
Lesen Sie hier: So lief es in der Bottroper Parallelstaffel.
Entschieden war das ungleiche Duell schon nach nicht einmal 45 Minuten – zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren bereits mit 7:1 und spielten sich phasenweise in einen Torrausch. Einzig in der Anfangsviertelstunde benötigten die Bottroper etwas Zeit, um Maß zu nehmen: Mit seinem ersten von insgesamt fünf Treffern ebnete Ahmet Büyüköztürk aber schließlich den Weg (16.). Und auch der zwischenzeitliche Anschluss zum 1:2 durch die Liricher blieb wirkungslos. Neben dem Fünffach-Torschützen trugen sich Doppelpacker Cüneyet Kilic, Ramazan Akyüz und Merdan Senyüz in die Schützenliste ein.
Auch interessant
Rhenania Bottrop III – BSG Mengede 1:2. Die Kicker der BSG Mengede feierten am Sonntagnachmittag ihren ersten Saisonsieg. Derweil bedeutete das Ergebnis für die Mannschaft um SVR-Coach Bodo Flamme die erste Niederlage. Im Blankenfeld stellten die Gäste aus den Weywiesen die Weichen schon in Durchgang eins auf Sieg: Robin Schulte und Kevin Fest schossen Mengede zur Pause mit 2:0 in Führung. Zwar antworteten die Hausherren bereits kurz nach dem Seitenwechsel mit dem 1:2 durch Sebastian Kaspers (51.), mehr wollte den Rhenanen in der verbleibenden Spielzeit aber nicht gelingen, sodass die BSG schlussendlich den ersten „Dreier“ einfuhr.
Hier gibt es alle News aus dem Bottroper Fußball.