Bottrop. Der FCB hat den guten Eindruck der bisherigen Rückrunde bestätigt. Gegen den VfR 08 Oberhausen reichte es nach Führung aber nur zu einem Punkt.
Der FC Bottrop hat eine weitere Chance darauf verspielt, die Abstiegszone der Kreisliga A zu verlassen. Die Mannschaft von Ishak Yilmaz lag im Heimspiel gegen den VfR 08 Oberhausen lange auf Siegkurs, kassierte trotz Überzahl aber noch den Ausgleich und bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Das 0:4 der Vorwoche wertete Ishak Yilmaz noch als Ausrutscher. Der so gut in die Rückrunde gestartete A-Kreisligist schöpfte nach zwölf Punkten aus sechs Spielen wieder Hoffnung den Klassenerhalt zu schaffen. Doch am Sonntag gab es den zweiten bitteren Rückschlag. Die Bottroper mussten sich im Heimspiel gegen den VfR 08 Oberhausen mit einem 1:1 begnügen. Mit einem Sieg hätten die Welheimer aus der roten Zone klettern können. Und der schien gegen den Tabellenneunten lange machbar.
Der FC Bottrop erwischte am Sonntag nämlich einen Start nach Maß. Can Michalski brachte den Gastgeber schon in der zweiten Minute in Front. Als ein Oberhausener kurz vor der Halbzeitpause die Gelb-Rote Karte sah, schien alles auf den siebten Bottroper Saisonsieg hinaus zu laufen. Doch die Oberhausener gaben sich nicht geschlagen und kamen in der 76. Minute durch Tim Kneifel zum Ausgleichstreffer.
- Fußball: VfB Bottrop gewinnt endlich wieder - viel bringt das nicht
- Fußball: 6:1 nach Blitzstart: VfB Kirchhellen kanzelt BV Rentfort ab
- Fußball: Fortuna Bottrop: Spätes 3:3 - darüber ärgert sich Stempel
- Fußball: 1:2 - Rhenania belohnt sich für couragierten Auftritt nicht
- Fußball: 2:2! Steffen Ludwig rettet BW Fuhlenbrock in letzter Minute
- Fußball: Acht Leistungsträger fehlen: Welheimer Löwen siegen dennoch
- Fußball: 12 Fotos: Der FC Bottrop bleibt nach 1:1 im Keller stecken
- Fußball: 0:3 im Topspiel: VfL Grafenwald ist sauer auf die SSV Buer
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport