Bottrop. Paukenschlag beim VfB Bottrop: Der Landesligist muss den Klassenerhalt ohne zwei seiner prominentesten Spieler schaffen.
Paukenschlag beim VfB Bottrop: Der abstiegsbedrohte Landesligist muss das Unternehmen Klassenerhalt ohne zwei seiner Topspieler in Angriff nehmen. Fatih Candan und Alpay Cin haben den Verein verlassen.
Das bestätigte VfB-Trainer Can Ucar, der mit den Bottropern beim 1:1 gegen TuS Fichte Lintfort am Sonntag einen erfolgreichen Einstand gefeiert hatte, am Donnerstagnachmittag.
Frauenfußball-Kreispokal: Rhenania Bottrop und Klosterhardt rühren Spielerin zu Tränen
Fußball-Landesliga: Hiobsbotschaft für VfB Bottrop: Tekin verletzt sich schwer
Fußball-Landesliga:VfB Bottrop: Die Fotos vom Can-Ucar-Debüt gegen TuS Lintfort
Alpay Cin gehörte schon gegen Lintfort nicht mehr zum Aufgebot. „Der Verein und er haben den Vertrag beiderseitig aufgelöst“, so Ucar. Der 25-jährige ehemalige Regionalligaspieler (TSG Sprockhövel) war erst im Sommer zum Kader des VfB Bottrop gestoßen.
Noch eine größere Überraschung ist Fatih Candans Abgang. Der Ex-Profi kam im Sommer 2021 ans Jahnstadion und erzielte in der Aufstiegssaison 31 Treffer für den Bezirksliga-Meister. „Er hat aus privaten Gründen aufgehört“, sagt Can Ucar zur Personalie. „Fatih Candan hatte großen Anteil am Aufstieg und ist eine Persönlichkeit.“
Auch interessant
In den bisherigen 15 Landesliga-Partien hatte Candan, der noch gegen Lintfort die Kapitänsbinde getragen hatte, viermal für den VfB Bottrop getroffen.
Die Nachrichten aus dem Lokalsport in Bottrop lesen Sie hier.