Bottrop. Nach 49 Spielen stehen die neuen Hallenstadtmeister fest. Und Rhenania Bottrop darf gleich doppelt jubeln. Hier sind die Fotos des Turniers:
Der SV Rhenania Bottrop war holprig in das Turnier gestartet. Nicht wenige hatten die Blau-Weißen schon abgehakt. Doch der Bezirksligist biss sich ins Turnier, steigerte sich stetig und war dann spätestens im Finale in Topform. Im Finale knapp geschlagen geben musste sich Fortuna Bottrop. Die Rheinbaben hatten sich nach einem 0:2 zurückgekämpft, unterlagen dann aber vom Punkt.
Hallenstadtmeisterschaft Bottrop- Die Bilder vom ersten Tag
Den VfB Kirchhellen hatte vor dem Turnier kaum jemand auf dem Zettel. Auch den 4:1-Erfolg zum Auftakt gegen den Titelverteidiger VfB Bottrop taten viele noch als Zufall ab. Doch der Bezirksligist war die positive Überraschung des Turniers. Die Mannschaft von Marco Hoffmann begeisterte mit gutem Hallenfußball.
Hallenstadtmeisterschaft Bottrop: Das war Tag 3
- Finalspielbericht: Hallenstadtmeisterschaft Bottrop: Rhenania ist neuer König
- Halbfinalberichte: Die Wenderdels knocken den Titelverteidiger VfB Bottrop aus
- Bericht Zwischenrunde E: Die Turnierüberraschung: VfB Kirchhellen spielt bärenstark
- Bericht: Zwischenrunde F: Titelträger VfB Bottrop sprintet leichtfüßig ins Halbfinale
- Liveticker: Der Verlauf des Finaltages
- Fotostrecke: Das sind die 195 Fotos vom Finaltag
Mit etwas mehr Glück wäre auch das Finale möglich gewesen. So aber kann sich der VfB immerhin mit der Tatsache trösten, dass er das einzige Team der Hallenstadtmeisterschaft ist, das kein einziges Spiel verloren hat (Entscheidungen nach Elf- oder Neunmeterschießen werden im Fußball als Unentschieden gewertet).
Erhobenen Hauptes konnte auch der VfB Bottrop die Dieter-Renz-Halle verlassen. Die Schwarz-Weißen konnten ihren Titel aus dem Vorjahr zwar nicht verteidigen, gehörten aber ohne Frage zu den besten Teams des Turniers.