Bottrop. Fortuna Bottrop landet souveränen 4:1-Erfolg gegen den TuS Mündelheim. Trainer Fabian Baschista spricht dennoch ein unübersehbares Manko an.
Im Heimspiel gegen den TuS Mündelheim landete die Frauenmannschaft des SV Fortuna Bottrop ihren sechsten Saisonsieg. Mit dem 4:1 (3:0)-Erfolg hält das Team von Fabian Baschista den Kontakt zu den Spitzenplätzen in der Bezirksliga.
Der Bottroper Coach freute sich über einen verdienten, gleichwohl hart erarbeiteten Dreier: „Es war nichts Berauschendes, aber wir haben wieder nichts zugelassen, und im Gegensatz zum Heißen-Spiel haben wir die nötigen Tore erzielt.“
TuS Mündelheim trifft vom Elfmeterpunkt
Die Gäste aus Duisburg kamen in der 65. Minute zu ihrem Treffer. Nach einer Ecke erkannte Schiedsrichter Norbert Otto auf Handspiel einer Bottroperin. Laura Schwind verwandelte den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 3:1.
- Fußball: Vierte Pleite in Folge: VfB Bottrop unterliegt Spitzenreiter
- Fußball: Drei verschossene Elfmeter: Fortuna Bottrop besiegt Ratingen
- Fußball: 13 Fotos: SSVg Velbert II bremst Rhenania Bottrop clever aus
- Fußball: VfB Kirchhellen: Wilde Schlussminuten und noch wildere Tore
- Fußball: BW Fuhlenbrock holt einen Geburtstagsdreier in Königshardt
- Fußball: Welheimer Löwen besiegen zum ersten Mal den FC Bottrop
- Fußball: Jetzt Fünfter! VfL Grafenwald tütet sechsten Saisonsieg ein
Bis dahin war Mündelheim im gegnerischen Strafraum nichts Bemerkenswertes gelungen. Anders die Gastgeberinnen, die sich nicht nur die Mehrheit der Spielanteile sicherten, sondern auch zu zahlreichen Möglichkeiten kamen. Nichtsdestotrotz mussten ihre Anhänger erst eine halbe Stunde ausharren.
Christina Dierkes schloss einen Angriff über die linke Seite ab. Auch in der 33. Minute nutzte die Stürmerin ihre Schnelligkeit aus. Nach einer Ecke war Anna Kledtke per Kopf zum 3:0 erfolgreich (42.). Dierkes war in der Schlussphase erneut nicht zu stoppen und markierte das 4:1 (83.).
Fortuna Bottrop hat die Möglichkeit zu deutlich mehr Toren
„Uns fehlte etwas der Wille, noch mehr Treffer zu erzielen“, merkte Baschista an. „Daran werden wir in der kommenden Woche arbeiten.“ Beim Spitzenteam von SuS 09 Dinslaken erwartet er 100-prozentiges Engagement.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport