Bottrop. Der FC Bottrop empfängt den VfB Bottrop II zum Derby in der Kreisliga A. Die Voraussetzungen könnten unterschiedlicher kaum sein vor dem Duell.

Der sechste Spieltag in der Kreisliga A hält für den FC Bottrop ein Derby bereit. Der Bezirksliga-Absteiger empfängt an der Welheimer Straße am Sonntag (15.30 Uhr) den VfB Bottrop II. Das Lokalduell kommt dem FC nicht wirklich gelegen: Während die VfB-Reserve ganz oben in der Liga mitmischt, befindet sich die Elf von FC-Trainer Ishak Yilmaz in einer Ergebniskrise.

So haben die Welheimer noch keinen Fuß in der neuen Liga fassen können. Erst ein Punkt konnte in fünf Spielen gesammelt werden, mit einem deutlich negativen Torverhältnis ziert der FCB das Tabellenende. „Es ist momentan sehr schwer für uns“, äußert sich Übungsleiter Ishak Yilmaz, „wir müssen endlich den Knoten platzen lassen. Gegen den VfB wird es aber natürlich sehr schwer.“

Auch interessant

FC Bottrop kassierte zuletzt zwei Platzverweise

Die Favoritenrolle gebührt eindeutig dem Gast. Zudem erreichte der schwache Saisonstart des FC zuletzt seinen vorläufigen Höhepunkt, als die Bottroper beim RWO-Team 2 mit 0:8 unterlegen waren und obendrein zwei Platzverweise kassierten. Dadurch gehen die Welheimer auch personell angeschlagen ins Lokalduell.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier