Bottrop. Der TSSV Bottrop startet beim TTV Rees-Groin in die Tischtennis-NRW-Liga, die immer stärker wird. Zwei Zugänge werden mit dabei sein.
In der Favoritenrolle sieht Andreas Bortz andere Mannschaften als seinen TSSV Bottrop, der nach dem Abstieg aus der Tischtennis-Oberliga nun in der NRW-Liga antreten wird.
Gerade die beiden Velberter Mannschaften SV Union III und TTC Schwarz-Weiß seien enorm stark, zudem wäre die Leistungsdichte in der Liga ohnehin hoch, da die NRW-Liga durch die Verkleinerung der höheren Liga aufgewertete werden würde.
- Jugendfußball: VfB Bottrop reicht ein Remis für die Niederrheinliga – 12 Fotos
- Badminton: Bottroper BG mit souveränem Landesliga-Auftakt – 34 Fotos
- Frauenfußball: VfL Grafenwald siegt zum Auftakt, auch Fortuna jubelt
„Durch die Umstellung der Oberliga von Sechser- auf Vierermannschaften rutscht alles von oben runter. Es drückt ordentlich nach unten. Die Freude ist groß, wir sind gespannt, wie wir uns schlagen“, so Bortz.
TSSV Bottrop startet beim TTV Rees-Groin
Auch interessant
Mit dem als Nummer zwei gemeldeten Philip Brosch und Andre Blies (Nummer vier) treten die Bottroper mit zwei Zugängen an. Brosch spielte vorher in Ochtrup, Blies in Beckhausen.
Länger fehlen wird indes Maurizio Agresti, weshalb auch immer einer von Emil Schreiber oder Marcel Karst im Aufgebot stehen wird, obwohl beide nominell für die zweite Mannschaft gemeldet sind. Spitzenspieler ist Thorsten Hoffmann, zudem werden Rao Dinesh, Kevin Nurkowski und Dennis Baron für den TSSV an der Platte stehen. „Wir setzen auf jüngere Spieler“, so Bortz.
Los geht es am kommenden Samstag mit einer weiten Auswärtsfahrt. Um 18.30 Uhr spielt der TSSV beim TTV Rees-Groin, wo Bortz eine Partie auf Augenhöhe erwartet. Wie immer ist zum Saisonstart aber noch viel Ungewissheit dabei.
Die Gegner des TSSV Bottrop in der NRW-Liga: Mettmann-Sport, SV Union Velbert III, TuS 08 Rheinberg, Borussia Düsseldorf III, TTC SW Velbert, PSV Oberhausen, TTV Ronsdorf, DJK Franz-Sales Haus Essen