Die Rot-Weiß Welheimer Löwen haben bereits sechs Tore in zwei Spielen geschossen – aber noch keinen Sieg auf dem Konto. Wie sich das ändern soll.

Nach einem 3:3 im Auftaktspiel bei VFR 08 Oberhausen folgte eine unglückliche Niederlage (3:5) für die Rot-Weiß Welheimer Löwen gegen Safakspor. Trotzdem darf der Aufsteiger mit den bisher gezeigten Leistungen in der Kreisliga A durchaus zufrieden sein. Die vielen Gegentore aber sollten in den nächsten Wochen aber heruntergeschraubt werden

Auch interessant

Deshalb hat Löwen-Coach Ramazan Karakus in der Trainingswoche den Fokus auf Abwehrarbeit im taktischen Bereich gelegt und sieht seine Mannschaft gut gerüstet für das kommende Spiel bei Bezirksliga-Absteiger Blau-Weiß Oberhausen, der allerdings stark gestartet ist und mit zwei Siegen aufwarten kann. „Wir haben in den ersten beiden Spielen stark gespielt, aber auch ordentlich Lehrgeld gezahlt. Die Abstimmung zwischen Mittelfeld und Abwehr müssen wir verbessern, da haben wir uns durch Fehler die Gegentore gefangen.“

Karakus vertraut seiner Mannschaft, traut ihr auch gegen BW Oberhausen einiges zu: „Wenn wir so zu Werke gehen wie in den ersten beiden Spielen und dabei unsere Fehler abstellen, dann ist auch gegen die starken Oberhausener einiges möglich.“

Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.