Bottrop. Dostlukspor Bottrop überzeugt vor allem in der ersten Hälfte gegen den BV Rentfort II. Ein Problem zieht sich aber noch durch die Vorbereitung.
Während aufseiten des BV Rentfort II bis kurz vor Anpfiff des Testspiels beim B-Ligisten Dostlukspor Bottrop aufgrund von Personalproblemen noch darüber nachgedacht wurde, gar nicht zur Partie anzutreten, war die Laune bei den Bottropern nach dem 4:1-Erfolg (3:0 zur Pause) gut.
„Wir haben mehr als verdient gewonnen. Das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können beziehungsweise müssen, weil wir unsere Chancen nicht ganz effektiv genutzt haben“, sagt Dostlukspor-Trainer Sebastian Murasch.
- Testspiele: Rhenania feiert Kantersieg, Fortuna beeindruckt den Trainer
- FC Bottrop: Zwei Spiele, 15 Tore, unterschiedliche Gesichter
- BSG Mengede: Führung verspielt, Komplimente verteilt
Mike Raspel schoss die Bottroper in der 28. Minute in Führung, Ramazan Akyüz erhöhte in der 38. Minute, Murasch selbst in der 42, was auch den Rentforter Trainer zu der Aussage, man hätte die erste Hälfte komplett verschlafen, brachte.
Dostlukspor Bottrop wähnt sich auf einem guten Weg
Auch interessant
Im zweiten Spielabschnitt erhöhte zunächst erneut Akyüz zum 4:0, ehe die Gladbecker in der 82. Minute den Ehrentreffer markierten.
„Für uns war das ein super Test. Mit der ersten Hälfte bin ich komplett zufrieden. In der zweiten war wieder etwas der Schlendrian drin. Das ist unnötig, aber wir haben uns dann noch gefangen und das Ding nach Hause gebracht. Nach dem Spiel heute sind wir auf einem guten Weg“, so Murasch, der sich auch über die herausgespielten Tore freute.
Schon am Dienstag geht es für die Bottroper beim BV Altenessen weiter (19.30 Uhr).