Bottrop. Der ungewohnte Rhythmus des VfL Grafenwald geht nahtlos weiter. Die Bottroper treten bei Beckhausen 05 an – das Richtung Bezirksliga strebt.
Vor einem schwierigen Nachholspiel steht der VfL Grafenwald am Donnerstag. Um 18.30 Uhr gastiert er beim imaginären Tabellenzweiten, SuS Beckhausen 05.
Die Gelsenkirchener stehen mit 55 Punkten aus 21 Spielen gerade auf Rang drei, weil Eintracht Erle 56 Punkte in 25 Partien eingesammelt hat. Und selbst der Aufstieg des Spitzenreiters FSM Gladbeck ist durch die Diskussion um die Gemeinnützigkeit des Klubs weiterhin in der Schwebe.
- Bezirksliga:VfB Bottrop – Vom Schreckgespenst zum Lieblingsgegner
- Bezirksliga:Fortuna Bottrop – Stress-Wochen mit einem positiven Gefühl
- Kreisliga B:Die böse Serie der Sportfreunde 08/21 geht weiter – mit neun Fotos
Es ist eine absolute Top-Mannschaft und ein möglicher Bezirksligist der nächsten Saison, gegen den der VfL antritt – und das mutig.
VfL Grafenwald zeigt sich auch gegen die Top-Teams mutig
„Wir gehen sehr optimistisch in das Spiel rein, wir fahren mit fast dem kompletten Kader hin und wollen die Jungs da oben auch ärgern. Wir wollen zeigen, dass wir nicht auf den achten Rang gehören, den wir gerade inne haben“, sagt Grafenwalds Co-Trainer Ralf Lazar.
Die 2:4-Niederlage am vergangenen Montag gegen die SSV Buer II ist abgehakt, der VfL möchte nun wieder an die vorher bestehende Siegesserie anknüpfen und gleich eine neue starten. „Für uns steht im Fokus, Fußball zu spielen. Wir wollen drei Punkte, mindestens aber einen. Wir versuchen die Saison vernünftig abzuschließen, haben die Hinrunde komplett abgehakt und sind in der Rückrunde super drauf“, so Lazar.
Nach dem Spielen am Montag und am Donnerstag folgt eines am Dienstag
Der ungewohnte Rhythmus geht indes auch nach der Partie gegen Beckhausen nahtlos weiter. Auf die Spiele am Montag und am Donnerstag folgt wegen einer geplanten Feier am Wochenende erst am Dienstag das Heimspiel gegen den FC Horst 59, ehe auch der VfL dann wieder an den klassischen Fußball-Sonntag zurückkehrt.