Gelsenkirchen. Beckhausen 05 holt weiter auf und trifft auf den VfL Grafenwald. Der Gelsenkirchener A-Ligist hat großen Respekt – aber eine starke Heimbilanz.
Fünf der neun Gelsenkirchener Mannschaften, die in der Staffel 1 der Fußball-Kreisliga A vertreten sind, müssen an diesem Donnerstag in Nachholspielen ran.
Zu ihnen gehört auch der Tabellendritte Beckhausen 05, der nach dem Auftritt gegen den VfL Grafenwald (18.30 Uhr, Braukämperstraße) nur noch drei Partien weniger ausgetragen haben wird als die vor ihm platzierten Teams von Eintracht Erle und FSM Gladbeck.
SSV Buer II gegen FC Horst 59 – Gäste stecken im Abstiegskampf
„Wer sich die letzten Ergebnisse des VfL Grafenwald angeschaut hat, der sollte wissen, was auf uns zukommt“, sagt Beckhausens Spielertrainer Tim Woberschal. In der Rückrunde haben nur vier Mannschaften mehr Punkte geholt als die Wöller vom Sensenfeld. Allerdings brauchen sich die Beckhausener nicht zu verstecken. Sie haben ihre bisherigen elf Heimspiele ausnahmslos gewonnen.
Auch SSV Buer II muss nachsitzen. Der Tabellenvierte ist ebenfalls ziemlich heimstark und hat den FC Horst 59 zu Gast (19.30 Uhr, Löchterheide). Das Team von Trainer Andreas Blaumann strebt den zehnten Sieg im elften Spiel auf eigenem Platz an. Für die Horster hat sich die Situation im Abstiegskampf nach den Ergebnissen von Ostermontag etwas verschärft.
SC Schaffrath trifft auf Preußen Sutum
Der SC Schaffrath darf den restlichen acht Spielen hingegen recht entspannt entgegenblicken. Mit einem Sieg gegen Preußen Sutum (19 Uhr, Gecksheide) könnte der SCS erstmals in dieser Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz vorstoßen.
Hier gibt es alle News aus der Gelsenkirchener Fußballszene.