Bottrop. Die Sportfreunde 08/21 Bottrop unterliegen dem SV Blau-Weiß Fuhlenbrock II. In nur fünf Minuten machen die Gäste mit drei Treffern alles klar.
Die achte Niederlage in Serie seit Februar setzte es für die Sportfreunde 08/21 Bottrop am Ostermontag gegen die Zweitvertretung des SV Blau-Weiß Fuhlenbrock.
Mit 4:1 (3:0 zur Pause) siegten die Gäste an der Paßstraße und klettern selbst auf Rang fünf. In der 15. Minute schoss Steffen Lucas Fuhlenbrock in Führung.
- Kreisliga A:Der VfL Grafenwald verliert wegen eines taktischen Mittels
- Kreisliga C:Als Kai Willi Willert kommt, wird es deutlich für den SV Vonderort
- Kreisliga B:Welheimer Löwen gucken sich nach 30 Minuten verdutzt an
Unmittelbar nach Wiederanpfiff legte er einen weiteren Treffer nach und als Florian Stefan Evers in der 20. Minute bereits auf 3:0 stellte, war der Sieger dieser Begegnung gefunden.
Sportfreunde 08/21 Bottrop machen vergebens Druck
Sportfreunde 08/21 Bottrop unterliegen Fuhlenbrock II 1-4
Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Fuhlenbrocker durch Felix Kipp in der 56. Minute, den Sportfreunden blieb drei Minuten vor Schluss nur noch der Ehrentreffer. Sie liegen mit zwölf Punkten weiterhin auf Rang neun von zehn.
„Wir waren auch nicht so rosig, es war auch unser erster Sieg seit langem. Wir haben relativ schnell drei Tore gemacht, damit hatten wir sie auch schon geknackt. Dann wurde der Ball locker hin und hergespielt. In der zweiten Hälfte sind sie mit Schwung aus der Kabine gekommen, haben das Tor aber nicht gemacht. Mit dem vierten Tor das Ding gelutscht. Es war ein sehr faires Spiel, gutes Wetter“, so Fuhlenbrocks Christoph Dietz.