Grafenwald. Der VfL Grafenwald ist Dritter der Rückrundentabelle. Beim SV Zweckel kann das Team auch die letzten Zweifel am Klassenerhalt beseitigen.

Am Sonntag geht es für den VfL Grafenwald nach Gladbeck zum SV Zweckel II. Koutcky und Co. wollen angreifen und gehen auf drei Punkte.

Gute Stimmung war angesagt in den letzten Wochen bei den Wöllern. In der Rückrunde nach wie vor ungeschlagen, mit tollen Leistungen gegen Eintracht Erle (1:1) und BV Rentfort II (3:1) aufhorchen lassen und jetzt bietet sich für die junge Mannschaft die große Chance, dem Abstiegskampf bereits früh in dieser Saison adieu zu sagen.

Und das steht auch im Mittelpunkt der Vorbereitung auf das Spiel gegen den Tabellenfünfzehnten. Weiter an den Spielabläufen arbeiten, das zuletzt gut funktionierende Zusammenspiel vertiefen. Und natürlich liebäugeln die Spieler mit dem Erfolg.

Ein Sieg gegen den SVZ ließe den VfL an den einstelligen Tabellenplätzen schnuppern. Das alles klingt so positiv, dass Sven Koutcky auf die Euphoriebremse tritt. „Das wird ein schweres Spiel. Die wollen da unten raus und werden alles reinwerfen. Das müssen wir auch. Die Mannschaft hat ja in den letzten Wochen gesehen, dass sich harte Arbeit, Lauffreude und Einsatz auf dem Platz auszahlen, diese positive Herangehensweise will ich auch Sonntag sehen.“

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport