Bottrop. Nach zwei ausgefallenen Spielen brennen die Handballerinnen des SC Bottrop auf ihren nächsten Einsatz. Am Sonntag geht es zur DJK Styrum.
Am vergangenen Wochenende fiel das Lokalderby gegen Adler 07 Bottrop II der aktuell angespannten Gesundheitslage zum Opfer. So mussten sich die Handballerinnen des SC Bottrop mit Blick auf das nächste Meisterschaftsspiel in Geduld üben.
Insgesamt fielen für das Bottroper Team bereits die letzten zwei Ligaspiele in Folge aus. Am Sonntag könnten die Bottroperinnen nun endlich zu ihrem 13. Ligaauftritt kommen – dann wird der SCB bei der DJK Styrum zu Gast sein (16 Uhr).
- Handball: Adler 07 gegen SC Bottrop: Es geht um Punkte und Prestige
- Handball: Buddenborg: Unsere Saison wird nicht zur Kirmesveranstaltung
- Handball: SC Bottrop hat wieder den dritten Tabellenplatz vor Augen
Für die Auswärtspartie hat sich das Team um das Trainergespann Christoph Grewer und Rudi Grögler einiges vorgenommen. Es winkt der achte Saisonsieg. Im Erfolgsfall würde den Bottroperinnen der erneute Sprung auf Platz drei winken.
Das Hinspiel konnte der SC Bottrop knapp für sich entscheiden
Dagegen muss sich der Gastgeber als Neuntplatzierter mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen, wenngleich den Mülheimerinnen hier gute Chancen einzuräumen sind. Derweil hegt der SC in dieser Saison bereits gute Erfahrungen mit Styrum. So konnten sich die Bottroperinnen in der Hinserie vor eigenem Publikum knapp gegen die DJK durchsetzen (19:17). Ein ähnlicher Erfolg soll erneut gelingen.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport