Bottrop. Die Karten im Derby scheinen klar verteilt. Doch den Handballerinnen von Adler 07 Bottrop II winkt im Erfolgsfall ein einstelliger Tabellenplatz.
In der Frauen-Bezirksliga steht der kommende Spieltag ganz im Zeichen des Bottroper Derbys. So trifft der SC Bottrop am Sonntagmittag (13.30 Uhr) an der Gladbecker Straße auf die Reserve der DJK Adler 07 Bottrop.
Die Rollen scheinen vor dem Lokalduell klar verteilt: Während der SCB als Tabellendritter bislang eine starke Saison spielt, sieht sich die Adler-Reserve mit Abstiegssorgen konfrontiert. Zwar musste die Mannschaft des SC-Trainergespanns Christoph Grewer und Rudi Grögler zuletzt eine deutliche Niederlage gegen Dümpten einstecken, zudem fiel am vergangenen Spieltag das geplante Duell mit Heißen kurzfristig aus.
- Handball: SC Bottrop: Seidel sieht Verband nach Absagen in der Pflicht
- Handball: Adler 07 Bottrop erwartet in Lintfort keinen Spaziergang
- Handball: TSG Kirchhellen kämpft um den Anschluss zur Tabellenspitze
- Handball: SC Bottrop geht als Favorit ins Lokalderby mit den Adlern
Dennoch dürfte der bisherige Saisonverlauf für Zuversicht im SC-Lager sorgen. Mit nur drei Niederlagen aus zwölf Spielen befinden sich die Bottroperinnen noch immer in einer guten Ausgangsposition, zudem entschied der SCB auch das Hinspiel bereits knapp für sich (21:20).
Adler können mit einem Sieg auf einen einstelligen Tabellenplatz klettern
Da ein Derby jedoch bekanntlich eigene Gesetze hat, zeigt sich der Tabellendritte gewarnt. Weiterhin pochen die Adler darauf, sich für die Niederlage aus der Hinserie zu revanchieren und ausgerechnet gegen den Stadtrivalen einen wichtigen dritten Saisonsieg einzufahren. Mit diesem könnten die 07er im Optimalfall gar einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport