Bottrop. Die C1-Jugend des SC Bottrop schlägt den TV Lobberich 22:11, hat zu Beginn aber Probleme. Eine gute Nachricht gab es schon vor Anpfiff der Partie.

Zum Auftakt der Rückrunde in der Oberliga empfing die männliche C1-Jugend des SC Bottrop als Tabellenführer den TV Lobberich. Kurz vor Anpfiff erhielten die Bottroper die Info, dass der direkte Verfolger, die SG Unterrath überraschend sein Spiel bei der HSG Velbert/Heiligenhaus verloren hatte. Somit ergab sich die Chance, den Vorsprung in der Tabelle weiter auszubauen.

Nach Anpfiff dauerte es vier Minuten, bis der SC die 1:0-Führung erzielte. Bereits zu Beginn des Spiels war das fehlende Engagement des Tabellenführers erkennbar. Die Aktionen in der Abwehr und im Angriff wirkten schwerfällig und hölzern. Ganz anders präsentierte sich der TV Lobberich.

Die Gäste nutzen die Gunst der Stunde und schafften es mehrfach, die Abwehr des SC auszuspielen. Nach zwölf Spielminuten führten sie mit 4:1. Das Bottroper Trainerteam nahm ein Team Timeout. Die Auszeit sollte die Jungs wachrütteln. Die Abwehr umgestellt, um den Lauf der Nettetaler zu stoppen.

SC Bottrop richtet die Abwehr offensiver aus

Auch interessant

d029bb6c-8209-11ec-b463-7edf60f14484
Von Franz Naskrent, Heinrich Jung, Frank Oppitz, Patrick Radtke

Mit zunehmender Spieldauer stabilisierte sich der SC. In der Abwehr wurde wieder beherzt zugepackt und im Angriff fanden die Jungs die notwendigen Lösungen. In der 20. Spielminute ging der SC mit 5:4 in Führung. Zur Pause stand es 7:6.

Für den zweiten Durchgang wurde die Abwehr offensiver ausgerichtet, um schneller in das Umschaltspiel zu kommen. Nach Wiederanpfiff war die Mannschaft des SC wie ausgewechselt. Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gehörten dem Gastgeber. Mit sehenswerten Aktionen und schnellen Tempogegenstößen bauten die Bottroper ihre Führung auf 14:7 aus. Der Widerstand der Gäste aus Lobberich war gebrochen. Der SC dominierte den zweiten Durchgang nach Belieben und gewann 22:11. Die C1-Jugend hat nun fünf Punkte Vorsprung auf die SG Unterrath.

Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.