Bottrop. Die TSG Kirchhellen, die SG Borbeck/Bottrop und der VC 90 sind am Wochenende alle in Heimspielen gefordert. Für die TSG steht das Topspiel an.
In der Dieter-Renz-Halle geht es am Samstag (16 Uhr) für die Oberliga-Volleyballerinnen der SG Borbeck/Bottrop gegen den Hildener AT um Punkte.
- Fußball:Wie der VfB Bottrop dem MSV Duisburg einen Gefallen tut
- Handball Landesliga:DJK Adler Bottrop muss auf die Zähne beißen, wenn es weh tut
- Badminton Verbandsliga:Der BC 89 könnte im Derby Geschichte schreiben
Hilden als Tabellendritter und die SG als Fünfter haben jeweils zwölf Punkte auf dem Konto. Das Hinspiel ging mit 3:0 an Hilden.
VC 90 Bottrop vor einem Doppelspieltag
Ein Landesliga-Doppelspieltag in der Janusz-Korczak-Gesamtschule steht den VC 90 Bottrop an. Am Samstag empfängt der aktuelle Tabellensechste zunächst den Achten FS Duisburg (15 Uhr), danach den Siebten SG Baerl/Kamp-Lintfort (16.15 Uhr).
Es besteht die Chance, sich von unten weiter abzusetzen und eventuell in die Spitzengruppe der Liga vorzustoßen. Denn der VC ist gerade die erste Mannschaft, die mit 13 Punkten etwas abreißen lassen muss. Die Teams auf den Plätzen eins (21 Punkte) und fünf (18 Punkte) trennen lediglich drei Zähler.
Gegen die SG Baerl/Kamp-Lintfort gelang im Hinspiel ein spannender 3:2-Erfolg. Gegen den FS Duisburg siegte der VC deutlich mit 3:0.
TSG Kirchhellen empfängt als Tabellenführer den Zweiten
In der Kreisliga empfängt die TSG Kirchhellen am Samstag (14 Uhr) den Post SV Buer II in der Sporthalle an der Loewenfeldstraße. Es ist das Duell der Ersten gegen die Zweiten. Während die TSG mit sieben Siegen in sieben Spielen und 21 Punkten klar auf Kurs Richtung Aufstieg ist, lauert die Post SV Buer mit 16 Zählern dahinter.