Bottrop. Für den BC 89 ging es in der Tabelle noch einmal einen Schritt nach vorn. Die Bottroper BG überwintert dagegen im Schein der Roten Laterne.
Die Badminton-Asse des BC 89 Bottrop haben sich im letzten Spiel des Jahres auf den vierten Platz der Verbandsliga verbessert. Das Team um Andreas Muralter setzte sich mit 7:1 gegen den 1. BV Mülheim durch. Die Bottroper BG verbringt den Jahreswechsel dagegen auf dem letzten Platz.
- Handball: SC Bottrop muss im Kellerduell eine bittere Pille schlucken
- Fußball: VfL Grafenwald klettert mit einem Punkt gleich zwei Ränge
- Handball: 22 Fotos: Adler 07 Bottrop verteidigt dritten Tabellenplatz
Der Tabellenvorletzte wurde den Bottropern am Samstag nicht gefährlich, der BC 89 zeigte eine souveräne Leistung und fuhr den vierten Sieg im neunten Saisonspiel ein. Den Grundstein für den Erfolg legten die Doppel. Andreas Muralter und David Fischer konnten ihre Partie ebenso in zwei Sätzen gewinnen, wie Benjamin Wanhoff und Joshua Borowycz. Das Damen-Doppel mit Julia Hardick und Kathrin Wanhoff ließ ebenfalls nichts anbrennen und gewann mit 21:11 und 21:9 ebenfalls deutlich.
Die Bottroper BG muss nach dem Jahreswechsel um den Klassenerhalt bangen
In den folgenden Einzeln wurde es nur einmal spannend. Andreas Muralter gewann zwar seinen ersten Satz, musste sich dann aber dem Siegeswillen von Johann Sufryd beugen, der Mülheims Ehrenpunkt ergatterte. Weitere Siege für den BC 89 verzeichneten David Fischer (21:14, 21:7), Julia Hardick (21:10, 21:6) und das Mixed Joshua Borowycz und Kathrin Wanhoff (21:11, 21:15). Weiter geht es für die Bottroper am 15. Januar mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer BC Recklinghausen. Das Hinspiel verlor der BC 89 chancenlos mit 1:7.
Weniger erfolgreich war die Bottroper BG, die sich zum Jahresabschluss dem TV Emsdetten mit 1:7 geschlagen geben musste. Gegen den Tabellenzweiten holte Ramona Lutz den Ehrenpunkt. Pech hatten Jasper Bruijnink, Alexander Drönner, Fabian Stamm sowie das Mixed mit Tim Lutz und Ioanna Karkantzia. Alle Partien gingen in den dritten Satz, gingen aber verloren. Weiter geht es für die in akuter Abstiegsgefahr stehenden Bottroper am 15. Januar mit einem Auswärtsspiel beim DSC Kaiserberg. Das Hinspiel verlor die BG knapp 3:5.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport