Bottrop. Blau-Weiß Fuhlenbrock und die BSG Mengede haben noch einmal Transfers bekanntgegeben. Beide sind in ihren neuen Klubs bereits bestens bekannt.

Nur einmal hat Blau-Weiß Fuhlenbrock in dieser Transferperiode auf dem Einkaufsmarkt zugeschlagen. Dieser Wechsel hat es jedoch in sich. Niklas Rudolph hat sich dem A-Ligisten angeschlossen.

Der 22-jährige Abwehrspieler kommt vom Landesligisten DJK Arminia Klosterhardt, kam dort in der vergangenen Saison aber nur einmal zum Einsatz. Für die Zweitvertretung Klosterhardts, die in der Bezirksliga spielt, kam er auf drei Einsätze, vorher war er Stammspieler beim Bezirksligisten Sterkrade 06/07.

Niklas Rudolph (rechts), hier gegen Philipp Melzer bringt Erfahrung aus der Bezirksliga mit zu Blau-Weiß Fuhlenbrock in die Fußball Kreisliga A.
Niklas Rudolph (rechts), hier gegen Philipp Melzer bringt Erfahrung aus der Bezirksliga mit zu Blau-Weiß Fuhlenbrock in die Fußball Kreisliga A. © FUNKE Foto Services | Tamara Ramos

Blau-Weiß-Coach Selcuk Demir freut sich auf die Verstärkung für sein Team. „Das ist für uns ein Top-Transfer. Er wird uns spielerisch noch sehr weit nach vorne bringen. Er ist ein ehemaliger Fuhlenbrocker Jugendspieler.“

BSG Mengede bedient sich bei Atletico Essen

Ein verlorener Sohn ist auch zur BSG Mengede zurückgekehrt. Maurizio Aresu trägt ab sofort wieder das Trikot der Hobby-Liga. Er kommt von Atletico Essen, wo er ein Jahr lang spielte. „Wir freuen uns auf einen angenehmen Zeitgenossen, welcher eine weitere Alternative für die Offensive sein wird“, so der Klub.

Zudem hat die BSG Mengede auch Jannis Kunde verpflichtet. Er kommt von der A-Jugend von Fortuna Bottrop. „Seit einigen Wochen nimmt Jannis am Trainingsbetrieb teil und hat es geschafft auf sich aufmerksam zu machen. Aufgrund einer Altersbeschränkung wird Jannis erst im Laufe der Rückrunde Spielberechtigt sein. Nichtsdestotrotz sind wir uns sicher, dass er durch seine Trainingsbeteiligung die Qualität unseres Kaders erhöhen wird und so den Konkurrenzkampf beleben kann. Positionstechnisch ist der ehemaligen Fortune auf den Flügeln zu Hause und zwar offensiv, wie auch defensiv“, so die BSG.

Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.

Den Newsletter zum Bottroper Sport können Sie hier abonnieren.