Bottrop. Bis in die vierte Minute der Nachspielzeit führte der SV Vonderort. Doch dann gabe es im Pokalspiel gegen Hibernia Alstaden eine kalte Dusche.
2:4 nach Verlängerung hieß es nach Schlusspfiff. Toll gespielt, alles gegeben, aber am Ende doch nicht belohnt worden, ist das leicht bittere Fazit nach dem Ausscheiden des SV Vonderort gegen Hibernia Alstaden.
- Fußball: 20 Fotos: Rhenania Bottrop kassiert in Alstaden zweistellig
- Fußball: Okan Solak verstärkt das Mittelfeld des VfB Bottrop
- Tennis: Meldestart: Titelkämpfe im Tennis beginnen am 4. September
Der Kreisliga B-Vertreter aus Alstaden machte vom Start weg ordentlich Druck und markierte früh das 1:0, anschließend kam der ersatzgeschwächte SVV jedoch immer besser ins Spiel und folgerichtig markierte Marcus Rieger nach Vorarbeit von Willert den Ausgleich. Von da an hatte Vonderort das Spiel in Griff und Goalgetter Willy Willert erzielte die 2:1-Führung kurz nach Pause. In der zweiten Hälfte war Vonderort das bessere Team, auch in Unterzahl, denn eine Gelb-Rote Karte dezimierte den SV wenige Minuten vor dem regulären Ende. Bis zur vierten Minute der Nachspielzeit hielt die knappe Führung, dann traf die Hibernia aus abseitsverdächtiger Position zum 2:2.
In der Verlängerung machte sich die Unterzahl bemerkbar und nach zwei weiteren Toren ließ Hibernia Ball und Gegner laufen. SV-Trainer Mike Schweitzers Fazit fiel trotzdem positiv aus: „Die Mannschaft hat einen tollen Auftritt hingelegt und eigentlich das Weiterkommen verdient gehabt. Alle haben alles gegeben, die Spieler aus der Zweiten, die kurzfristig eingesprungen sind, haben sich gut eingefügt, mit etwas mehr Glück wären wir hier als Sieger vom Platz gegangen.“
Alle Ergebnisse der zweiten Kreispokalrunde in der Übersicht
SW Alstaden - Rhenania Bottrop 10:0
FC Sterkrade - Arminia Klosterhardt 0:4
Adler Osterfeld - SC Oberhausen 1:3
Glück-Auf Sterkrade - BW Fuhlenbrock 2:3
Concordia Oberhausen - BW Oberhausen 1:6
Welheimer Löwen - GW Holten 3:2
SV Vonderort - Hibernia Alstaden 2:4 n.V
SG Oberhausen - BV Osterfeld 2:4
SF 08/21 Bottrop - SG Osterfeld 0:4
TSV Safakspor Oberhausen - TuS Buschhausen 3:0
SC Buschhausen - Fortuna Bottrop 0:1
VfB Bottrop - FC Bottrop 2:1
Sarajevo Oberhausen - SuS 21 Oberhausen 0:3
Post SV Oberhausen - VfR 08 Oberhausen 1:3
Dostlukspor Bottrop - Spvgg. Sterkrade 06/07 1:5
Arminia Lirich - SF Königshardt 3:2
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport