Bottrop. Der VfB Bottrop hat fünf Wochen vor dem Saisonstart personell noch einmal nachgelegt. Der Bezirksligist verstärkt sein Mittelfeld mit Okan Solak.

Der VfB Bottrop hat sich 37 Tage vor dem Saisonstart noch einmal verstärkt. Der Bezirksligist gab am Freitag die Verpflichtung von Okan Solak bekannt.

„Er kann die Abgänge von Gino Pöschl und Samet Kanoglu mehr als kompensieren, eine echte Rakete“, sagt VfB Bottrops Vereinsvorsitzender Gündüz Tubay über Okan Solak. Der 26-jährige Mittelfeldspieler schnürte seine Fußballschuhe zuletzt für den Westfalenligisten TuS 05 Sinsen und ist ab sofort für die Schwarz-Weißen spielberechtigt.

„Er ist beidfüßig, kann Tore vorbereiten und auch selbst schießen“, sagt Tubay. Okan Solak absolvierte in der vergangenen Westfalenliga-Saison, die nach acht Spieltagen wegen Corona abgebrochen wurde, sieben Spiele und erzielte dabei einen Treffer. In der Vita des 26-Jährigen stehen außerdem ein Regionalligaspiel für die SG Wattenscheid 09 und 24 Oberliga-Einsätze für die SpVgg. Erkenschwick (1 Tor, vier Vorlagen).

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport