Bottrop. Bei der U10 hat sich Stella Bevergern die erste Tabellenführung geschnappt, bei der U13 und der U15 stehen Top-Begegnungen auf dem Plan

Nach den U13- und den U15-Mannschaften sind nun auch die Judoka der Altersklasse U10 in die Ele-Team-Challenge online 2021 gestartet.

Dabei sind die Leverkusener Kämpfer mit den „Bayer Löwen“ und den „Bayer Tiger“ doppelt vertreten. Während die Löwen ihrem Gegner von Stella Bevergern mit 2:0 (9:3) besiegten, konnten sich die Tiger gegen den 1. Godesberger JC mit 2:0 (7:6) knapp durchsetzen.

Stella Bevergern ist der erste Tabellenführer

Stella übernimmt somit vor den Bayer Tigern die Tabellenführung, gefolgt von den Bayer Löwen und dem 1. Godesberger JC.

„Stark, dass die Leverkusener so zahlreich bei der ETCO vertreten sind. Der Verantwortliche Michael Weyres war von Beginn an von der Idee begeistert und konnte zahlreiche Kinder des Vereins zu Training und Wettkampf motivieren. Die Teams waren allesamt sehr dankbar für diese Möglichkeit, sich endlich einmal wieder mit Wettkampfcharakter zu messen“, freut sich Organisator Sven Helbing vom veranstaltenden JC 66 Bottrop.

Auch JC Bottrop und SU Annen wieder am Start

Da bei der Challenge im Wechsel jeweils eine Woche trainiert und eine gekämpft wird, stellt die aktuelle Woche für die U13 und die U15-Kämpfer auch wieder eine Wettkampfwoche dar. Dabei kommt es zweimal zum Gipfeltreffen der Teams.

Mit Walheim gegen Bayer (U15) kämpfen die aktuellen Tabellenplätze eins und zwei gegeneinander und mit den Piraten und Stella die Plätze eins und drei.

Die Paarungen lauten:

• Bayer Super Drachen gegen SUA Witten 1
• JC 66 Bottrop gegen Stella Bevergern
• Stella Bevergern gegen JC 66 Piraten (Bottrop)
• Bayer Wettkampfteam (Leverkusen) gegen Hertha Walheim
• Bayer Ultra Dinos gegen PSV Recklinghausen 1
• Godesberger JC gegen SUA Witten 2

Lesen Sie auch:

Für gen guten Zweck: VfL Grafenwalds Tennis-Abteilung übergibt vierstellige Summe
#ihrkönntaufunszählen: Bottroper Fußballer sind dabei
Dostlukspor Bottrop: Die Saison aus den Geschichtsbüchern streichen
Judo: Agatha Schmidt vom JC 66 Bottrop hofft auf weitere Grand Slams
Corona: Tennisvereine in Bottrop stehen weiter im Regen