Bottrop. Positive Nachrichten von den Bottroper Fußballclubs. Der Trainings- und Spielbetrieb wird wieder aufgenommen. Eine Partie bleibt aber abgesagt.

Der Schock in der vergangenen Woche war groß, als mit dem SV Fortuna Bottrop und Rhenania Bottrop gleich zwei Vereine aufgrund der Corona-Fälle in der Damenmannschaft der Fortuna die Schotten dicht machten. Kurz danach sagte BW Fuhlenbrocks Damenmannschaft alle Freundschaftsspiele ab und auch das geplante Testspiel des VfB Bottrop gegen den SC Buschhausen fand wegen des Coronavirus nicht statt. Innerhalb einer Woche sahen sich gleich vier Klubs plötzlich wieder mit der Pandemie konfrontiert und Stadtsprecher Andreas Pläsken fand eindringliche Worte.

Auch interessant

Doch nun gibt es Entwarnung: es haben sich keine weiteren Fußballer oder Fußballerinnen angesteckt. Deswegen kann der geregelte Ablauf sowohl bei Rhenania als auch bei Fortuna wieder starten. Während die Blau-Weißen seit Dienstag wieder gegen den Ball treten, startet Fortuna ab Mittwoch wieder ins Training. Das bereits abgesagt Pokalspiel der Frauenmannschaft von Fortuna gegen Rhenania bleibt jedoch erst einmal abgesagt.