Bottrop / Gladbeck. Die Fußballer vom VfB Bottrop und FSM Gladbeck treffen sich im Jahnstadion. Beiden sagte kurzfristig der eigentlich geplante Testspielgegner ab.

Auch wenn die neue Fußballsaison fast zum Greifen nah ist, heißt das nicht, dass nicht auch diese von der Coronavirus-Pandemie beeinflusst wird – nachdem die letzte ja genau aus diesem Grund im Frühjahr abgebrochen wurde. Das stellen auf jeden Fall die Teams aus Gladbeck und Bottrop fest.

Kurzfristig mussten nämlich Bezirksligist VfB Bottrop und das ambitionierte Kreisliga-Team FSM Gladbeck ihre Pläne ändern. Der VfB wollte eigentlich am Sonntagnachmittag beim SC Buschhausen testen. Die Gastgeber aus Oberhausen sagten die Partie aber am Freitagabend ab – eine Vorsichtsmaßnahme vor einer möglichen Corona-Infektion.

FSM Gladbeck stand nach Corona-Fällen in Bottrop ohne Gegner da

Auch interessant

Auch FSM Gladbeck hatte am Freitag eine Absage erhalten – eigentlich wollte FSM den Bottroper Bezirksliga-Aufsteiger SV Rhenania testen. Rhenania hat aber den Spiel- und Trainingsbetrieb vorerst eingestellt, nachdem es beim befreundeten SV Fortuna Bottrop zwei bestätigte Corona-Fälle in der Frauenmannschaft gab.

Der VfB Bottrop und FSM Gladbeck hatten dadurch beide einen freien Sonntag – den nutzen die beiden jetzt zum Vergleich untereinander: Um 11 Uhr ist FSM zu Gast im Bottroper Jahnstadion.

Mehr Bilder und Artikel aus dem Bottroper Sport gibt es hier.

Mehr Bilder und Artikel aus dem Gladbecker Sport gibt es hier.

Auch interessant