Kirchhellen. Den Kickern des VfB stehen anstrengende Wochen bevor. Unter anderem trifft Kirchhellen auf Fortuna Bottrop.
Schon am 13. August steht für den VfB Kirchhellen das erste Pflichtspiel an. Eigentlich gehört das allerdings noch zur alten Saison, denn im Kreispokal-Viertelfinale trifft der VfB zu Hause auf YEG Hassel. Damit es kein kompletter Kaltstart wird, bittet Kirchhellens Coach Marc Wischerhoff am 3. August zum Trainingsauftakt. Es folgt eine harte Woche: Nach dem Montag, wird auch Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag trainiert. Samstag ist zur Regeneration da, Sonntag steht das erste Testspiel gegen die Sportfreunde Königshardt an (9. August, 15 Uhr).
Nicht der einzige Test, in dem die Spieler zeigen können, dass sie in die Startelf für den Start in der neuen Bezirksliga gehören. So spielt der VfB am 16. August beim TuS Gahlen, am 18. August beim 1. SC BW Wulfen, am 20. August zu Hause gegen die Sportfreunde Wanne-Eickel (19 Uhr), am 22. August zu Hause gegen Adler Union Frintrop (15 Uhr), am 27. August reist Fortuna Bottrop an (19 Uhr) und am 30. August der FC Viktoria Heiden (15 Uhr). Interessant wird dieses letzte Testspiel vor allem, weil Wischerhoff und seine Trainerkollegen die Kicker vorher, seit dem 28. August, zu einem Kurzzeit-Trainingslager auf der eigenen Platzanlage geladen haben.
Auch interessant