Bottrop. Rhenania hat sowohl für die erste als auch für die zweite Mannschaft Verstärkungen verpflichtet. Einige neue Spielerinnen kommen vom SSV Buer.
Am 13. Juli war es soweit - Cheftrainer Ibo Omeirat bat die Damen II des SV Rhenania Bottrop zum Trainingsauftakt auf der heimischen Platzanlage, um sich vernünftig auf die Premierensaison in der Bezirksliga vorzubereiten.
Bis zum Start in die Meisterschaft stehen wöchentlich drei Trainingseinheiten sowie diverse Testspiele bevor, um sich auf das anstehende Saisonziel - den Klassenerhalt - vorzubereiten.
Auch interessant
Neu dabei sind gleich zwei Spielerinnen, dievom SSV Buernach Bottrop wechseln. Simay Ergün und Jana Wolthaus gehen den Weg vom SSV zu Rhenania. Mit Joana Seckler kommt zudem eine Spielerin zurück, die vor einigen Jahren schon bei Rhenania gespielt hatte und vergangene Spielzeit für den VfB Bottrop auflief. Gleiches gilt für Nicole Hoffmann, die nach einem kurzen Besuch bei SG Osterfeld wieder das blau-weiße Trikot überziehen wird. Aus der eigenen U17-Mannschaft verstärken zudem Fabienne Schwarz und Chantal Intven die Mannschaft
Erste Mannschaft holt neue Torhüterin
Auch die erste Mannschaft von Rhenania hat für die Bezirksliga noch zweimal aufgerüstet. So kommt mit Angela Orzeck eine Spielerin vom SSV Buer und wird in der nahenden Spielzeit das Tor hüten. „Wir sind sehr froh, diese Baustelle endlich als erledigt anzusehen und im ersten Spiel bei Adler Frintrop hielt sie ihren Kasten direkt sauber“, so der Klub.
Auch interessant
Auch Eileen Eßer trägt nun Blau-Weiß. Die Abwehrspielerin spielte zuletzt beim SuS Niederbonsfeld, davor bei Rot-Weiss Essen.