Gladbeck. Im Testspiel am Donnerstagabend schlägt Fortuna Bottrop den BV Rentfort mit 3:0 – trotz vogelwilder 15 Minuten und eines fehlenden Trikots.
Fortuna Bottrop nimmt rechtzeitig vor dem ersten Pflichtspiel der Saison am Sonntag im Niederrhein-Pokal an Fahrt auf. Nach dem 3:1-Erfolg gegen Schwerin sah Sebastian Stempel am Donnerstag in Rentfort ein klares 3:0, dass den Trainer nicht vollends zufrieden stellte.
Denn 15 Minuten zeigte Rot-Weiß im Duell der Bezirksligisten eine vogelwilde Vorstellung. Die Vorgabe, erstmal abzuwarten, schien bei Teilen der Mannschaft nicht angekommen zu sein – was zu halbem Pressing und Löchern im Mittelfeld führte. Rentfort kam so zweifach alleine vor Cedric Lohe auf, vergab aber kläglich. „Das habe ich nicht wirklich verstanden, was die Jungs da gemacht haben“, nahm es Stempel mit Galgenhumor.
Auch interessant
Ralf Thiel schnürt einen Dreierpack für Fortuna Bottrop
Erst mit der Führung durch Ralf Thiel (21.) beruhigte sich die Fortuna und bog durch den zweiten Treffer des Neuzugangs nach 30 Minuten endgültig auf die Siegerstraße ein. In Durchgang zwei durften auch die elf Mann auf der Bank nach und nach ins Geschehen eingreifen – lediglich Norman Hassenrück bekam wegen eines fehlenden Trikots frei –, was der Dominanz der Gäste keinen Abbruch tat.
Auch interessant
Ralf Thiel schenkte dem BVR auch den dritten Treffer ein (60.), was Sebastian Stempel vor dem Duell mit Oberligist VfB Hilden zu dem Fazit brachte: „Die Null steht, insgesamt bin ich zufrieden.“