Duisburg. Mit 2:7 verliert Bezirksliga-Neuling FC Bottrop 19 am Donnerstagabend bei Landesligist Genc Osman Duisburg. Cömez und Haile treffen.

Gut zweieinhalb Wochen vor dem Bezirksliga-Start hat Aufsteiger FC Bottrop 19 noch einen Berg Arbeit vor sich. Grade in der Defensive gibt es Mängel, die Landesligist Genc Osman Duisburg am Donnerstagabend gnadenlos offenlegte – nach 90 schweißtreibenden Minuten hieß es 2:7 aus Bottroper Sicht.

Bezirksliga-Neuling FC Bottrop geht an seine Grenzen

„Die Jungs stehen halbwegs noch“, vermeldete Teamchef Tacettin Senyüz am späten Abend mit einem Lachen, nachdem die Mannschaft zuvor bis an ihre Grenzen gegangen war. Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad fiel jeder Spurt schwerer – zumal der Bezirksliga-Neuling mit einem kleinen Kader an der Oberhausener Allee gastierte.

Auch interessant

Das hielt Bottrop aber nicht davon ab, den zwei Wochen länger im Training stehenden Gastgeber in den ersten Minuten munter anzulaufen. Die daraus resultierenden zwei Großchancen verwertete der FC nicht, was Duisburg mit der Führung bestrafte (10.). Der Treffer der Blau-Roten fiel dann aber doch: Nummer 20 Baris Cömez stand goldrichtig und schob zum 1:1 ein (18.).

Joker Amanuel Haile verkürzt zum 2:4

Danach riss der letztjährige Landesliga-Sechste aber das Ruder an sich und ließ den FCB laufen. Burak Bayram, den die Gäste nicht in den Griff bekamen, stellte so bis zur Pause per Doppelpack auf 3:1. Der vierte Treffer folgte schnell nach Wiederanpfiff, bevor Joker Amanuel Haile verkürzte (58.). In der letzten halben Stunde zollte Bottrop dann Wetter und Tempo Tribut, was zu drei weiteren Gegentoren führte.

Auch interessant

„Das war eine gute Laufeinheit und wir wissen, wo wir noch anpacken müssen: im gesamten Paket“, bilanzierte Tacettin Senyüz. Möglichkeit dazu bietet schon der kommende Sonntag, wenn A-Kreisliga-Aufsteiger Sarajevo Oberhausen in Bottrop gastiert.