Bottrop. Sechs Einbrüche in den vergangenen Tagen. Die Langfinger waren in Bottrop alles andere als untätig. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.
Jüngster Fall: Am Montag gegen 4 Uhr in der Früh hebelten unbekannte Täter ein Fenster eines Geschäftes an der Essener Straße auf und verschafften sich so Einlass in die Räume. Laut Polizei stahlen die Einbrecher Bargeld.
Und noch einmal Tatort Essener Straße: Schon am Samstag hatten Unbekannte hier eine Fensterscheibe einer Firma eingeschlagen und waren eingestiegen. Dabei lösten die Einbrecher allerdings den Alarm aus - und ergriffen darauf hin ohne Beute die Flucht.
Schmuck entwendeten Unbekannte Samstag aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Am Scheidgensbach. Die Täter hatten ein Fenster aufgehebelt und waren so eingedrungen. Bereits am Freitagabend brachen Unbekannte ein Fenster auf und gelangten so in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Horster Straße. Ob in diesem Fall etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.
Gasleitungen aus Kupfer montierten Unbekannte irgendwann in der Zeitspanne von Donnerstag bis Freitag von einem Vereinsheim an der Straße Im Stadtgarten ab. Wegen der Gefahr durch austretendes Gas musst die Feuerwehr gerufen werden.
Unbekannte begaben sich in der Zeit von Samstag bis heute auf das Gelände eines Autohandels auf der Straße An der Knippenburg. Hier brachen die Täter einen Bürocontainer auf. Mit den vorgefundenen Autoschlüsseln öffneten sie die Wagen und stahlen aus den Fahrzeugen Zündschlösser, Steuergeräte sowie Autoradios. Hinweise zu den letzten beiden Fälle erbittet das zuständige Regionalkommissariat unter der telefonnummer 02361/550.