Bottrop. Sechs Einbrüche ereigneten sich in den vergangenen Tagen in Bottrop. Laut Polizei waren die Langfinger mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Am frühen Montagmorgen sind Unbekannte in ein Geschäft am Kirchplatz eingedrungen. Wie die Polizei mitteilt, hebelten die Täter eine Tür auf und verschafften sich so Zugang zum Laden. Sie stahlen mehrere Kleidungsstücke.
In eine leerstehende Gaststätte an der Aegidistraße sind Einbrecher irgendwann im Zweitraum von Freitag bis Sonntag eingestiegen. Sie hatten ein Fenster aufgebrochen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Ein weiterer Tatort sind die Büroräumen einer Firma auf der Straße Im Pinntal. Hier erbeuteten unbekannte Täter irgendwann am Wochenende Briefmarken. Die Täter hatten eine Tür aufgebrochen und sich so Einlass in die Büroräume verschaft. Durch ein auf Kipp stehendes Fenster stiegen Unbekannte irgendwann in der Zeit von Samstag bis Sonntag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Gladbecker Straße ein. Ihre Beute: Schmuck.
Unbekannte brachen außerdem am Samstag, zwischen 15 Uhr und 21 Uhr, die Terrassentür einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Sterkrader Straße auf. Auch hie stahlen die Unbekannten Schmuck und flüchteten unerkannt.
Samstagabend gelangten Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Kirchhellener Straße. Die Höhe des Schadens ist in diesem Fall noch nicht bekannt.