Bochum. Aufsteiger Concordia Wiemelhausen hat weiter nicht das Glück gepachtet. Die Begleitumstände beim Spiel in Vreden waren „besonders“.

Als einen Gegner, mit „den wir uns messen können und wollen“ hatte Wiemelhausens Trainer Carsten Droll die Spielvereinigung Vreden vor dem Spiel in Vreden charakterisiert. Es war eine Einschätzung, die sich zumindest in den 90 Minuten am Sonntag als falsch erwies. Nach 90 Minuten herrschte bei den Concorden tiefer Frust über eine glatte 0:5 (0:2)-Abfuhr.

Auch interessant

„Wir haben sicherlich verdient verloren, aber besondere Umstände ließen uns nie richtig ins Spiel finden“, erklärte Trainer Carsten Droll. Gemeint war damit vor allem wohl die Geschehnisse rund um den Pausenpfiff.

Zunächst musste Spielführer Christopher Schmidt beim Stand von 1:0 für Vreden das Feld nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler verlassen.

Concordia Wiemelhausen: Tüysüz muss mit Verdacht auf einen Außen- oder Innenbandriss im Knie runter

Hakan Tüysüz nahm dafür die Position des Innenverteidigers ein und verletzte sich gleich bei der ersten Aktion schwer am Knie. „Bei Hakan besteht Verdacht auf einen Außen- oder Innenbandriss im Knie“, berichtete Droll. So kam der etatmäßige Mittelstürmer Tim Wasserloos als Innenverteidiger zum Einsatz.

Tim Wasserloos (l.), Angreifer von Concordia Wiemelhausen, musste gegen Vreden als Innenverteidiger spielen.
Tim Wasserloos (l.), Angreifer von Concordia Wiemelhausen, musste gegen Vreden als Innenverteidiger spielen. © FUNKE Foto Services | Klaus Pollkläsener

An ihm lag es nicht, aber in der Folge präsentierte sich Wiemelhausen anfällig für die schnellen Umschaltaktionen der Gastgeber und kassierte gleich drei Kontergegentore. Auf der Gegenseite hatte Dennis Gumpert beim Stand von 2:0 Pech mit einem Schuss an den Innenpfosten, Wiemelhausen fand nicht mehr zurück ins Spiel.

Am kommenden Wochenende hat Wiemelhausen spielfrei und damit knapp zwei Wochen Zeit sich intensiv auf das Heimspiel gegen den SV Schermbeck vorzubereiten.

Vreden - Concordia Wiemelhausen 5:0 (1:0)

Concordia Wiemelhausen: T. Schmidt – Nkam, C. Schmidt (40. Tüysüz/46. Zippel), Yerli, Schmerbeck – Öztürk, Ruppert (46. Mi. Post), Hauswerth (70. Lahchaychi) – Gumpert, Wasserloos, Uzunbas (72. Park)
Tore: 1:0 (13.), 2:0 (52.), 3:0 (67.), 4:0 (82.), 5:0 (87.)