Wattenscheid. Nach vier Niederlagen in Serie gewinnt Wattenscheid 09 wieder ein Oberligaspiel. Die SGW schlägt Rhynern 2:1. Hier gibt es das Spiel noch einmal in voller Länge.
- Wattenscheid 09 gewinnt gegen Westfalia Rhynern mit 2:1 und beendet seine Durststrecke.
- Nach zuvor vier Niederlagen in Folge verschaffen sich die 09er damit in der Oberliga Westfalen etwas Luft und sind jetzt 13.
- Wir haben das Spiel am Sonntag live übertragen, hier gibt es die kompletten 95 Minuten noch einmal im Relive.
Trainer Christopher Pache war vor allem stolz auf seine Mannschaft. Stolz, dass sie nach zuvor vier Niederlagen in Folge gegen den Tabellendritten Westfalia Rhynern nicht nur gewonnen, sondern vor allem ein sehr bedachtes Spiel gezeigt hatte. 2:1 hieß am Ende für die 09er, die in dieser Saison schon weitaus ansehnlichere Spiele gezeigt hatten, dafür aber eben zuletzt nur selten belohnt wurden. Den Spielbericht inklusive Video-Highlights finden Sie heute Abend hier.
Wir haben das Spiel am Sonntag live übertragen. Wenn Sie das Spiel verpasst haben, können Sie sich die Partie hier noch einmal in voller Länge anschauen.
Wattenscheid 09 schlägt Westfalia Rhynern - hier gibt es das Relive:
Um unsere Videos und Livestreams anschauen zu können, müssen Sie oberhalb dieses Absatzes zunächst eventuell die Schaltfläche „Externe Inhalte“ zulassen. Viel Spaß beim Zuschauen!
Vor dem Spiel:
Es ist noch nicht lange her, da lag Wattenscheid 09 in der Oberliga Westfalen in Schlagdistanz zu den Spitzenplätzen: 3:1-Sieg im Derby gegen Wiemelhausen, nur vier Punkte Rückstand auf den Tabellenführer VfL Bochum II. „Wir sind weiter, als wir vor der Saison dachten“, sagte Trainer Christopher Pache erfreut. Vier Wochen ist das nun her - und die Realität der Wattenscheider wieder eine ganz andere. Nach vier Niederlagen in Folge geht der Blick beim ehemaligen Bundesligisten zwangsläufig wieder nach unten. Und ausgerechnet jetzt kommt mit Westfalia Rhynern eins der Spitzenteams an die Berliner Straße.
Drei Punkte trennen die Hammer von der Tabellenspitze, die in dieser Saison noch nicht einmal Unentschieden gespielt haben - acht Siegen stehen bereits vier Niederlagen gegenüber. Etwas Hoffnung für die Wattenscheider, die in ihren letzten Spielen laut ihrem Trainer nicht immer das schlechtere Team waren. Ob Wattenscheid 09 seine Ergebniskrise gegen die Westfalia beenden kann, sehen Sie am Sonntag bei uns im Livestream.
Wir übertragen ab 15.15 Uhr live aus Wattenscheid. Kommentiert wird das Spiel von Stefan Sander, Nils Stakemeier ist für die Videoproduktion zuständig.
Amateurfußball-Videos auf waz.de
- Highlights: Youngster beendet Wattenscheider Krise mit Traumtor gegen Rhynern
- Video-Highlights: 3:1 - VfL Bochum U23 auch in Clarholz nicht zu stoppen
- Video-Highlights: Vor 3.000 Fans: Schalke verpasst Sieg gegen den BVB