Bochum. Concordia Wiemelhausen trifft sechs Mal im Kreispokal - in der Oberliga ging es bergab. Trainer Droll erwartet in Finnentrop/Bamenohl Antwort auf eine Schlüsselfrage.

Bei der SG Finnentrop/Bamenohl (9. Platz/11 Punkte) will Concordia Wiemelhausen (17./6) am Sonntag ab 15.30 Uhr nach zuletzt zwei Heimniederlagen auswärts wieder zurück in die Erfolgsspur zurückfinden. Trainer Carsten Droll war nach dem jüngsten 0:2 gegen Clarholz erstmals mit dem Auftritt seiner Mannschaft überhaupt nicht einverstanden.

„Wir haben unsere Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit, überhaupt nicht gebracht“, ärgerte er sich auch Tage später noch über eine verpasste Chance zu punkten. „Gegen Clarholz waren wir nach der englischen Ligawoche vom Kopf und Körper her müde. Dies sollte jetzt nicht der Fall sein. Wir müssen Sonntag die Frage beantworten, ob es tatsächlich nur die Müdigkeit schuld an der schwachen Leistung war oder ob wir in unserer Entwicklung einige Schritte rückwärts gemacht haben.“

Oberliga: Droll fordert mehr Laufbereitschaft

Deshalb fordert er von seiner Mannschaft ein präsenteres Auftreten in den Zweikämpfen und eine größere Laufbereitschaft. Denn von einem ist Droll überzeugt: „Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, sind wir gegen fast jede Mannschaft auf Augenhöhe und können jeden Gegner auch vor Probleme stellen.“

Kreispokal: Zippel-Doppelpack bei 6:0 gegen Eppendorf

Im Kreispokal jedenfalls gelang nach Toren von Pascal Zippel (2), Tim Wasserloos, Ibrahim Lahchaychi, Cedric Noack und Hakan Tüysüz ein glatter 6:0-Erfolg über den A-Ligisten SW Eppendorf. Ein Pflichtsieg, der Selbstvertrauen geben könnte nach zuletzt zwei Spielen ohne eigenen Treffer.

Kapitän Schmidt wieder fit - Drei starke Keeper

Personell gibt es an der Glücksburger Straße keine allzu großen Sorgenfalten. Spielführer und Innenverteidiger Christopher Schmidt ist wieder fit. Damit stehen lediglich hinter den Einsätzen von Leon Franke (Knöchelprobleme) und Torhüter Torben Schmidt aufgrund von Kniebeschwerden noch leichte Fragezeichen.

Auch interessant

Um den Platz zwischen den Pfosten streiten sich bei einem möglichen Schmidt-Ausfall Jan Kelch und Luca Jan Wiecek. „Jan und Luca machen ihre Sachen richtig gut und sind auch nicht weit von Torben entfernt“, sieht sich Droll auch beim Ausfall seines Stammkeepers gerüstet.

News und Hintergründe zum VfL Bochum